<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Kirche ist zurück - Nach Rang drei nun der Sieg in Zakopane
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
04.02.2007

Kirche ist zurück - Nach Rang drei nun der Sieg in Zakopane

Info: Nordische Kombination Weltcup in Zakopane
Autor: live-wintersport Autor: David Petri


Björn Kircheisen hat sich im polnischen Zakopane eindrucksvoll in der Weltspitze zurückgemeldet. Nach Rang drei im Massenstart, entschied der Johanngeorgenstädter, den Sprintwettkampf für sich. Zweiter wurde der überragende Läufer Hannu Manninen aus Finnland, vor dem Norweger Magnus Moan.

Bereits nach dem Sprinen von der Großschanze hatte Kircheisen die Nase vorn. Mit einem klasse Sprung über die 130 Meter setzte er sich vor dem Finnen Jakko Tallus in Front. Die starken Läufer um Manninen und Moan hatten schon eine Minute Rückstand. Doch ausruhen konnte sich „Kirche“ vorne nicht, wusste er doch das Manninen im Massenstart allen anderen über eine Minute abgenommen hat. So gab er gleich von Beginn an Druck und ließ Tallus nicht den Hauch einer Chance an ihn ranzukommen. Hinten hatte Manninen schnell auf Moan aufgeschlossen und verkürzte seinen Rückstand auf Kircheisen deutlich. Dieser jedoch biss die Zähne zusammen und hielt den Abstand bei gut einer halben Minute. Zwei Kilometer vor dem Ziel löste sich Manninen noch von seinen Begleitern, doch dort stand der siebte Weltcuperfolg für Björn Kircheisen schon längst fest. Im Sprint um Rang drei setzte sich Magnus Moan dann gegen den Österreicher Stecher und den Franzosen Lamy Chappuis durch. Im Gelben Trikot des Weltcupführenden ist vor den Weltmeisterschaften in Sapporo Hannu Manninen. Die Athleten legen nun noch eine längere Trainingsphase ein, bevor es Ende Februar nach Fernost geht.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Björn Kircheisen



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kirche ist zurück - Nach Rang drei nun der Sieg in Zakopane
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
R.I.P. - 18.05.20 um 12:31 von Pito
Karriereende 2019 - 15.05.20 um 22:37 von Happy
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 30.03.20 um 17:06 von Pito
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 18 - 14.03.20 um 16:58 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 17 - 12.03.20 um 16:20 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 28614273 Monat: 21564468 Heute: 21534771 Online: 28
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472