<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Oksana Yakovleva Europameisterin im Einzel
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
21.02.2007

Oksana Yakovleva Europameisterin im Einzel

Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Nach den Herren und Junioren am Vormittag standen nach der Mittagspause in Bansko die Entscheidungen bei Juniorinnen und Damen an.

Oksana Yakovleva fehlerfrei zum Titel
Die in Russland geborene Oksana Yakovleva jubelte schon nach dem letzten Schießen, als sie zum vierten Mal fehlerfrei blieb. Eine Medaille war der Ukrainerin, die in diesem Winter im Weltcup noch nicht überzeugen konnte, zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie sicher. Dank ihrer Schießleistung konnte sie sich im Ziel vor der Weißrussin Ludmila Ananko, die in diesem Winter als 16. bei der WM in Antholz aufhorchen ließ, hinter sich halten, die zwei Strafminuten in Kauf nehmen musste. Bronze ging mit einem Schießfehler an die Polin Magdalena Gwizdon, die zu Saisonbeginn zu den Weltcupbesten gehörte, aber seitdem nach der Form sucht.
Die Altenbergerin Ute Niziak, die in diesem Winter vier Europacups gewann und immer unter die Top4 kam, vergab ihre letzte Medaillenchance mit einem Fehler beim letzten Anschlag, insgesamt stehen bei ihr drei Strafminuten zu Buche, was dennoch Rang 5 bedeutete. Sabrina Buchholz belegte Position 15, Jenny Adler wurde 20. und Stephanie Müller 25.

Iris Waldhuber bricht in russische Phalanx ein und holt Silber
Gerade bei den weiblichen Skijägern zählt Österreich nicht gerade zu einer Biathlonhochburg. Doch der Nachwuchs kommt. Im Jugend- und Juniorinnenbereicht zeigen sich einige hoffnungsvolle österreichische Talente, von denen die 19jährige Iris Waldhuber vom Skiclub Saalfelden den Sprung aufs EM-Podest schaffte. Sie musste sich nur der starken Russin Ekaterina Shumilova geschlagen geben, die in diesem Winter zwei Europacupsiege feiern konnte. Auch Bronze und Rang 4 gingen mit Svetlana Sleptsova und Evgenija Sedova an Russinnen. Sleptsova wurde vor wenigen Wochen zweifache Junioren-Weltmeisterin, Sedova gewann einen Titel.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Biathlon Bansko



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Oksana Yakovleva Europameisterin im Einzel
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019
Eisschnelllauf > Herren > Tomaszow Mazowieck (Weltcup) 5000 Meter
22.11.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 2 - 19.11.19 um 21:51 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26775798 Monat: 19725993 Heute: 19696296 Online: 45
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472