<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Tomasz Sikora holt Titel nach Polen - wieder Medaillen für Österreich
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
22.02.2007

Tomasz Sikora holt Titel nach Polen - wieder Medaillen für Österreich

Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Einen Tag nach den Einzelrennen standen am Donnerstag die Sprints auf dem Programm.

Sikora siegt - Eberhard holt Bronze nach Österreich
Wie schon gestern kam auch nun nach einem Blick auf die deutschen Resultate leichte Enttäuschung auf, denn schließlich mischen die deutschen Herren im Europacup vorn mit. Wieder gab es für sie nichts zu holen, die Medaillen gingen an andere. Bester Deutscher wurde Carsten Pump als Neunter, seine Teamkollegen Jörn Wollschläger, Daniel Graf und Norbert Schiller belegten die Ränge 14, 23 und 51. Der umgefährdete Sieg ging an den Polen Tomasz Sikora, der in diesem Winter mit drei Top10-Platzierungen in Weltcup und WM noch nicht die Form der letzten Saison gefunden hat. Sikora blieb ohne Schießfehler und lag im Ziel eine knappe halbe Minute vor dem ebenfalls fehlerfreien Tschechen Jaroslav Soukup auf dem zweiten Platz, der zu Saisonbeginn im Weltcup zwei Top20-Resultate erreichen konnte. Nach Silber am Vortag bei den Juniorinnen ging diesmal Bronze nach Österreich. Der Saalfeldener Tobias Eberhard leistete sich eine Strafrunde, hielt damit knapp den Letten Ilmars Bricis in Schach und holte seine erste internationale Medaille.

Dominik Landertinger siegt bei den Junioren
Durch den Hochfilzener Dominik Landertinger setzt sich der Medaillenregen bei den österreichischen Biathleten fort. Mit dieser Goldmedaille, die er trotz einer Strafrunde mit einem souveränen Vorsprung gewann, hat das österreichische Team nun bereits ein komplettes Medaillenpaket beisammen. 42 Sekunden nach dem Österreicher erreichte der zweitplatzierte Russe Anton Shipulin das Ziel, der wie der Bronzemedaillengewinner Igor Matlakhov aus Weißrussland fehlerfrei blieb.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Biathlon Bansko



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tomasz Sikora holt Titel nach Polen - wieder Medaillen für Österreich
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Allerlei - 11.10.19 um 19:51 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
Tippspiel bei Kicktipp - 09.10.19 um 18:01 von stone
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26428660 Monat: 19378855 Heute: 19349158 Online: 28
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472