<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Renate Götschl gewinnt Super G von Tarvisio überlegen
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
04.03.2007

Renate Götschl gewinnt Super G von Tarvisio überlegen

Info: Ski Alpin Weltcup in Tarvisio
Autor: Julia Heising


Renate Götschl hat in eindrucksvoller Manier den vorletzten Super G der Saison für sich entschieden. Götschl disztanzierte beim in Tarvisio bei strahlendem Sonnenschein Teamkollegin Nicole Hosp und die US-Amerikanerin Julia Mancuso deutlich. Maria Riesch wurde als beste Deutsche 8., die Schweizerinnen blieben mit Platz 23 (Fabienne Suter) als beste Platzierung unter ihren Erwartungen.

Renate Götschl bleibt in dieser Saison im Super G eine Klasse für sich. Beim vorletzten Super G der Saison in Tarvisio disztanzierte sie in einem insgesamt doch eher engen Rennen die Konkurrenz mehr als deutlich. Im Ziel lag sie in 1:18.66 Minuten 1.01 Sekunden vor ihrer Mannschaftskollegin Nicole Hosp, die wiederum Vortagessiegerin Julia Mancuso um 0.21 Sekunden distanzierte. Auf Platz 4 gab Alexandra Meissnitzer nach zuletzt eher enttäuschenden Resultaten ein Lebenszeichen und komplettierte das starke Ergebnis der Österreicherinnen. Zufrieden mit dem Ausgang des Rennens konnten auch die deutschen Damen sein. Alle drei kamen in die Punkteränge. Maria Riesch erreichte als 8 ihr bestes Saisonergebnis im Super G, Gina Stechert landete auf Platz 21, Petra Haltmayr wurde 28. Wieder kein Topresultat gab es für die Schweizerinnen: Fabienne Suter landete als Beste auf einem für sie respektablen 23. Schlussrang, Nadia Styger belegte am Ende Rang 27, Martina Schild Rang 29. Die restlichen Starterinnen landeten außerhalb der Weltcuppunkte, Fränzi Aufdenblatten schied zudem mit guter Zwischenzeit kurz vor dem Ziel – ebenso wie Weltmeisterin Anja Pärson, die bis dahin mit deutlicher Bestzeit unterwegs war - aus.

Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen kam beim heutigen Rennen glücklicherweise keine Athletin schwer zu Sturz. Auch Tamara Wolf, die gestern gestürzt war, hat in Anbetracht der schwere des Sturzes noch einmal Glück im Unglück gehabt und sich "nur" einen Innenbandanriss im rechten Knie und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Im Gesamtweltcup gab es nach dem heutigen Rennen die erwarteten Änderungen: Julia Mancuso und Renate Götschl liegen nun mit je 1199 Punkten ex aequo an der Spitze, knapp dahinter folgen Nicole Hosp und Marlies Schild (heute 12.) mit 1183 bzw. 1170 Punkten, sodass bei nur mehr 6 ausstehenden Rennen noch alles offen ist.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Renate Götschl
Renate Götschl - Bild (c) C. Aebi - http://www.erikguay.com


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Renate Götschl gewinnt Super G von Tarvisio überlegen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45729608 Monat: 38679803 Heute: 38650106 Online: 44
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472