<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Kircheisen siegt im Sprint von Lahti - Gottwald zweiter
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
10.03.2007

Kircheisen siegt im Sprint von Lahti - Gottwald zweiter

Info: Nordische Kombination Weltcup in Lahti
Autor: David Petri


Björn Kircheisen hat den Hurricanesprint von Lahti gewonnen. Der Deutsche verwies nach einem Sprung von der Großschanze und dem 7,5 km Langlauf Felix Gottwald aus Österreich und Jason Lamy Chappuis aus Frankreich auf die weiteren Plätze.

Nachdem der Johanngeorgenstädter am Freitag noch Pech hatte, als er nach seinem guten zweiten Sprung verkantete und stürzte, landete er heute sicher und belegte bereits nach dem Springen den vierten Rang. Vor ihm lagen nur die schwachen Läufer Espen Rian, Janne Ryynaenen und Jakko Tallus. Diese wurden in der schweren Loipe von Lahti schnell geschluckt, aber von hinten drohte Gefahr von Olympiasieger Felix Gottwald. Der Österreicher war für seine Verhältnisse stark gesprungen, aber am Ende konnte er Kircheisen nicht mehr gefährden. 14 Sekunden trennten die beiden Topläufer am Ende. Dahinter sicherte sich der Franzose Lamy Chappuis mit einem famosen Schlussspurt noch den dritten Rang. Währenddessen startete wie bereits gestern Sebastian Haseney eine große Aufholjagd. Als 21. nach dem Springen machte der „Hase“ viel Boden gut und kam am Ende als 8. ins Ziel. Der Sieger von Freitag, Bill Demong kam nicht über Rang 11. hinaus, einen Rang vor Ronny Ackermann. Aufsteigende Form zeigte Georg Hettich, der nach gutem Sprung und ordentlichem Lauf 13. wurde. Der Weltcupführende Hannu Manninen kam direkt dahinter als 14. ins Ziel. Bester Schweizer wurde Ronny Heer auf dem 10. Rang.

Am nächsten Wochenende steht das Weltcupfinale der Kombinierer in Oslo, am Holmenkollen an.

-> Resultate


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Weltcup Lahti



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kircheisen siegt im Sprint von Lahti - Gottwald zweiter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 30491964 Monat: 23442159 Heute: 23412462 Online: 67
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472