<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Malysz nicht zu schlagen - Nun auch Führung im Gesamtweltcup
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
17.03.2007

Malysz nicht zu schlagen - Nun auch Führung im Gesamtweltcup

Info: Skisprung Weltcup in Oslo
Autor: David Petri
Vote: Skispringen: Ammann liegt im Gesamtweltcup nur noch 81 Punkte hinter Schlierenzauer und dem Podest. Bleibt Schlierenzauer auf dem Podest oder wird er von Ammann noch abgefangen?


Adam Malysz schwebt auf Wolke sieben. Der Pole siegte nach seinen Erfolgen in Lahti und Kuopio auch beim dritten Springen des Nordic Tournaments, das wegen der Wind-Kapriolen von Lillehammer nach Oslo verlegt wurde.

Malysz legte bereits im ersten Durchgang den Grundstein für einen weiteren Erfolg. Mit 131 m distanzierte er Andreas Küttel und den überraschend auf drei gelandeten Anders Bardal, deutlich. Währenddessen patzte der bisher im Gesamtweltcup führende Anders Jacobsen. Dieser landete bereits bei 110 m und war nach Durchgang eins auf Position 24. zu finden. Hingegen überraschte der zuletzt schwächelnde Andreas Küttel mit einem Top-Sprung, sodass der Schweizer bei wechselnden Verhältnissen auf Rang zwei lag. Anders Bardal profitierte von den kurzweilig besseren Bedingungen, und ging als dritter in Durchgang zwei. Die Deutschen Herren enttäuschten fast ausnahmslos, nur Christian Ulmer erreichte das Finale. Martin Schmitt äusserte sich sauer nach dem Springen: „Das ist eine Frechheit uns hier runterzulassen. Mein Sprung war genauso wie die guten Sprünge in Lahti und Kuopio und dann landet man schon bei 106 m.“

Im zweiten Durchgang probierte Anders Jacobsen mit einem lädierten Meniskus noch einmal alles, und konnte sich mit 117 Metern noch auf die 14. Position vorarbeiten. Dies reichte gegen den Dominator der letzten Weltcups, Adam Malysz, allerdings nicht, um das Gelbe Trikot zu behaupten. Dieser sprang mit 122 m im zweiten Durchgang erneut Bestweite, und sicherte sich so neben dem Sieg auch die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung, wo er jetzt 22 Punkte Vorsprung auf den Norweger hat. Den größten Sprung aber machten Janne Ahonen und Wolfgang Loitzl, die von 27. bzw. 29. noch in die Top 10 springen konnten. Währenddessen überraschte Anders Bardal ein weiteres mal. Der Norweger sprang auf 117 m und sicherte damit den Podestplatz ab. Auch der Schweizer Küttel ließ sich Rang zwei nicht mehr nehmen. Sein Landsmann und Weltmeister von Sapporo, Simon Ammann, wurde 5., einen Rang hinter Andreas Kofler aus Österreich. Christian Ulmer belegte schlussendlich Rang 28., aber er dürfte mit dem Erreichen des zweiten Durchganges, und der damit verbundenen Weltcup-Punkte, sehr zufrieden sein, nachdem er jetzt einige Zeit nicht mehr im Weltcup-Kader stand.

Am Sonntag findet in Oslo noch ein Einzelspringen statt, bevor am nächsten Wochenende beim Skifliegen in Planica das Saisonfinale steigt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Adam Malysz
(c) Jessi Schick

Skispringen: Ammann liegt im Gesamtweltcup nur noch 81 Punkte hinter Schlierenzauer und dem Podest. Bleibt Schlierenzauer auf dem Podest oder wird er von Ammann noch abgefangen?

Ammann überholt Schlierenzauer und wird Dritter
75.00% 21 Stimme(n)
Schlierenzauer bleibt auf dem Podest
21.43% 6 Stimme(n)
Keine Ahnung
3.57% 1 Stimme(n)
 
Teilnehmer: 28 Stimme(n)
 
-> zum VOTING-Center
 

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Malysz nicht zu schlagen - Nun auch Führung im Gesamtweltcup
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Ski Alpin > Gesamtweltcup Damen
28.10.2017
Ski Alpin > Gesamtweltcup Herren
29.10.2017
Skispringen > Gesamtweltcup Herren
19.11.2017

FoRUM             50!

Verletzte Wintersportler AKTUELL - 12.12.17 um 18:20 von morioka93
LiVE-CUP Woche 6 - 12.12.17 um 17:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 5 - 11.12.17 um 00:00 von LiVE-Cup Tippspiel
Wintersportfotos von Cofitine - 10.12.17 um 16:24 von Pito
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 10.12.17 um 12:04 von Pito
Kicktipp ohne Trolls - 09.12.17 um 20:43 von Beethoven
Fehlende Athelten Tippspielliste - 08.12.17 um 12:34 von Gringofcb
Olympia 2018 - 05.12.17 um 22:36 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 18946165 Monat: 11896360 Heute: 11866663 Online: 47
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472