<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eisschnelllauf
Klassen und Gibson sind kanadische Sportler des Jahres
Suchen Eisschnelllauf Kategorie  Eisschnelllauf
25.03.2007

Klassen und Gibson sind kanadische Sportler des Jahres

Autor: Marc Rohde


Der Skeleton-Pilot Duff Gibson und die Eisschnellläuferin Cindy Klassen sind die kanadischen Sportler des Jahres 2006. Für Gibson war es die letzte Auszeichnung als aktiver Sportler. Der Olympiasieger von Turin hatte im vergangenen Jahr seine Laufbahn beendet.

"Als sie meinen Namen aufgerufen haben, war ich so aufgeregt", sagte Gibson später. "Für mich war es schon eine Auszeichnung, nominiert worden zu sein."

Für Cindy Klassen war es kein neues Gefühl, den Titel "Sportlerin des Jahres" verliehen zu bekommen. Sie war bereits 2005 erfolgreich. Die fünfmalige Medaillengewinnerin der Turiner Winterspiele freute sich besonders darüber, dass ihr der Titel diesmal in ihrer Heimatstadt Winnipeg überreicht wurde.

Klassens Trainer Neal Marshall wurde als bester Coach 2006 geehrt. Er ist damit der erste Eisschnelllauf-Trainer, der diese Auszeichnung erhalten hat.

Das Duo des abgelaufenen Jahres sind die beiden Bobsportler Pierre Lueders und Lascelles Brown. Lueders, der nicht persönlich zur Preisvergabe erschienen war, bedankte sich in einem Grußwort bei seiner Familie und seinem Bremser Brown. Der gebürtige Jamaikaner hatte erst kurz vor den Olympischen Spielen in Turin die Staatsbürgerschaft erhalten, und so sagte Lueders: "Die Silbermedaille bei den Spielen war etwas ganz besonderes. Doch es war auch schön zu sehen, dass mein Partner stolz darüber war, die Medaille als Neu-Kanadier gewonnen zu haben."

Die Titel "Kanadas Sportler des Jahres" werden seit 1972 verliehen. Zumeist wurden Wintersportler geehrt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Klassen und Gibson sind kanadische Sportler des Jahres
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45635421 Monat: 38585616 Heute: 38555919 Online: 60
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472