<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Massenstarts in Russland und Norwegen
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
27.03.2007

Massenstarts in Russland und Norwegen

Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Nach dem Doppelsieg in Sprint und Verfolgung von Kati Wilhelm, die hierfür ein Auto geschenkt bekam, vor der zweifache russischen Meisterin Anna Boulygina wurde noch ein Massenstart bei den russischen Meisterschaften in Nowosibirsk ausgetragen.

Moiseeva und Rozhkov holen Massenstart-Titel - Bjoerndalen siegt
Neue Meisterin im Massenstart ist die 25jährige Tatiana Moiseeva, die im Weltcup in der ersten Saisonhälfte viermal unter die Top5 kam. Sie verwies eine weitere russische Neuentdeckung des Biathlon-Winters, Ekaterina Iourieva, mit sechs Sekunden Abstand auf Rang 2. Dritte und damit erstmals bei diesen Meisterschaften auf dem Podest wurde Nachwuchstalent und zweifache Juniorenweltmeisterin diesen Winters, Svetlana Sleptsova, trotz vier Schießfehlern. Anna Boulygina, die in Sprint und Verfolgung die Titel holte, wurde diesmal nach sechs Strafrunden nur Sechste.
Ein Podestplatz bei den diesjährigen russischen Meisterschaften blieb Ole Einar Bjoerndalen bisher verwehrt - nun holte der Norweger aber den Sieg im Massenstart mit fast perfekter Schießleistung und deutlichem Vorsprung. Demzufolge ging der Meistertitel an den Zweiten im Klassement, den fast 35jährigen Sergei Rozhkov, der die weitere Konkurrenz deutlich in Schach halten konnte. Dritter wurde Maxim Maximov vor Alexander Grizman. Dmitri Iarochenko, Ivan Tcherezov und Andrei Makoveev waren allerdings nicht am Start.

Flatland und Gjedrem siegen in Norwegen
Mit relativ kleinen Starterfeldern (12 bzw. 28 Startern) wurde bereits am Sonntag im Rahmen des Norgescups der Massenstart der norwegischen Meisterschaften im Birkebeineren Skistadion ausgetragen. Viele große Namen bei den Herren fehlten, da sie noch nicht aus Russland zurückgereist sind.
Der norwegische Massenstarttitel bei den Damen ging an die 24jährige Studentin Ann Kristin Flatland, die neun Sekunden vor Solveig Rognstad ins Ziel kam. Gunn Margit Andreassen vergab durch zwei Fehler im letzten Anschlag ihre letzte Siegchance und wurde Dritte, während Topfavoritin Tora Berger und Liv Kjersti Eikeland aufgrund zu vieler Fehler das Podest verpassten.
Bei den Herren ging der Sieg an Hans Martin Gjedrem, der als Sprintdritter von Lahti aufhorchen ließ und der mit nur einem Fehler die deutlich beste Lesitung am Schießstand ablieferte. Magne Torleif Roenning musste dreimal mehr in die Runde und erreichte eine halbe Minute nach dem Sieger das Ziel - immerhin noch einige Sekunden vor Emil Svendsen (zwei Fehler), dem seine Krankheit im letzten Saisondrittel offenbar immer noch in den Knochen steckt. Die weiteren Athleten ab Stian Navik, der Vierter wurde, wiesen schon einen Rückstand von mindestens zweieinhalb Minuten auf Gjedrem auf. Stammgäste in der Strafrunde wurden die favorisierten Frode Andresen, Egil Gjelland und Alexander Os mit neun, acht und sechs Runden, so dass sie nicht über die Positionen 7, 11 und 13 hinauskamen.
Ab Mittwoch finden die weiteren Entscheidung mit vier Rennen in fünf Tagen statt. Alle Stars sind dann dabei, auch Linda Grubben wird für die norwegischen Meisterschaften ihr Comeback geben.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Ann Kristin Flatland



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Massenstarts in Russland und Norwegen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Tippspiel - 17.10.19 um 22:53 von rentner50
Allerlei - 17.10.19 um 19:26 von Pito
geheimsache doping - esikalter betrug - 17.10.19 um 19:08 von stone
Tippspiel bei Kicktipp - 17.10.19 um 19:08 von stone
Markenkriege - 10.10.19 um 21:12 von Pito
R.I.P. - 06.10.19 um 23:34 von Pito
Karriereende 2019 - 30.09.19 um 00:03 von LaWeLa
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26459616 Monat: 19409811 Heute: 19380114 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472