<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Anna Boulygina und Dmitri Iarochenko russische Meister
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
26.03.2007

Anna Boulygina und Dmitri Iarochenko russische Meister

Autor: Nadine Gärtner/Biathlon2b-Redaktion


Nach Beendigung der Biathlon-Weltcupsaison stehen für einige Nationen noch die nationalen Meisterschaften auf dem Programm. So auch für die Russen in Nowosibirsk. Das Meisterschaftsprogramm begann mit den Staffeln, wo Nikolay Kruglov aus Khanty-Mansiysk mit seiner Staffel siegen konnte, bevor er gemeinsam mit Maxim Tchoudov erschöpft von der langen Saison auf eigene Faust abreiste. Ob sie dafür Strafen von Seiten Tichonovs zu erwarten haben, ist nach wie vor unbekannt.

Boulygina holt hinter Wilhelm zwei Titel
Auch ausländische Stars wurden von den Veranstaltern als Gäste zu den Rennen geladen. Eine von ihnen, Kati Wilhelm, sicherte sich zum Saisonabschluss gleich zwei Siege in Sprint und Verfolgung vor der gesamten russischen Übermacht. Beide russische Meistertitel gingen an die 23jährige Anna Boulygina aus der Tjumen-Region, die die Weltcupsaison als Vierte in Khanty-Mansiysk beendete. Sprintdritte und damit Zweite in der Meisterschaft wurde Olga Anisimova, die in der Verfolgung mit der Weißrussin Natalya Sokolova den Platz tauschte. Juniorenweltmeisterin Svetlana Sleptsova überzeugte zweimal als Fünfte vor Ekaterina Iourieva.

Auch Iarochenko zweifacher russischer Meister
Anders als bei den Damen, wo die Ränge mit deutlichen Abständen verteilt wurden, wurde es bei den Herren deutlich enger und umkämpfter. In beiden Fällen konnte Dmitri Iarochenko sich den Sieg holen und die Konkurrenz trotz schlechterer Schießleistung in Schach halten. Im Sprint gingen die weiteren Podestplätze an Andrei Makoveev, der zum Ende der Weltcupsaison noch einmal auftrumpfen konnte, und Halvard Hanevold aus Norwegen bzw. in der Meisterschaftswertung an Sergei Rozhkov. Ole Einar Bjoerndalen wurde nach vier Strafrunden Siebter, Lars Berger drehte noch zwei Runden mehr und belegte Rang 20. Auch Ricco Gross war nach seinem offiziellen Karriereende noch einmal dabei, kam aber trotz fehlerfreier Schießleistung über Position 23 nicht hinaus.
In der Verfolgung ging es dann im Kampf um den Titel noch enger zu und Iarochenko setzte sich erst im Zielsprint knapp gegenüber Sergei Rozhkov durch. Ivan Tcherezov konnte sich dank fehlerfreier Schießleistung noch von 14 auf einem Podiumsplatz verbessern. Ole Einar Bjoerndalen verfehlte nach fünf Strafrunden auch diesmal das Podest, Halvard Hanevold fiel nach sechs Fehlschüssen stehend noch weit zurück. Der 36jährige Ricco Gross ging diesmal viermal in den Strafgarten und konnte sich so nur um zwei Positionen verbessern.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Russland



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Anna Boulygina und Dmitri Iarochenko russische Meister
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45639946 Monat: 38590141 Heute: 38560444 Online: 64
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472