<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Tichonov wegen Anstiftung zum Mord vor Gericht
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
12.04.2007

Tichonov wegen Anstiftung zum Mord vor Gericht

Autor: Nadine Gärtner


Seit gestern ist es nun also soweit - Alexandr Tichonov, Präsident der russischen Biathlon Union, steht wegen Anstiftung zum Mord in Nowosibirsk vor Gericht.

Beteiligt an Mordversuch?
Tichonov steht unter Verdacht, gemeinsam mit seinem Bruder Viktor vor einigen Jahren einen Mordversuch an Aman Tuleev, dem Gouverneur der Region Kemerov, verübt zu haben. Bisher konnte dem fünffachen Weltmeister und vielfachen Weltmeister und Olympiasieger mit der russischen Staffel in den 70er Jahren keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden. Sein Bruder Viktor wurde verurteilt und ist nach dem Absitzen seiner Strafe bereits seit 2004 wieder auf freiem Fuß. Er soll gemeinsam mit anderen Zeugen am 19. April aussagen. Ob das Anschlagsopfer Tuleev vor Gericht aussagen wird, ist noch unbekannt. Erwartungsgemäß plädierte der Angeklagte zu Prozessbeginn auf "nicht schuldig". Wird der selbsternannte "größte Sportler des 20.Jahrhunderts" für schuldig befunden, droht ihm eine langjährige Haft wegen Anstiftung zum Mord. Sein Bruder Viktor war zu vier Jahren verurteilt worden, von denen er zwei Jahre absaß. Drahtzieher des Mordkomplotts soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft der russische Unternehmer Michail Schiwilo sein, Alexandr Tichonov stellte die Verbindung zwischen Schiwilo und seinem Bruder Viktor her, der dem Geschäftsmann zwei Killer vermittelte. Diese verrieten die Pläne aber dem Geheimdienst. Schiwilo hält sich nach Medienberichten seit Jahren in Paris auf.

Hin und Her schon vor Prozessbeginn
Bereits im Vorfeld des offiziellen Prozessbeginns sorgte der Fall Ende März bei der Auswahl der Geschworenen für Aufsehen in Russland durch Nichtanerkennung der Geschworenen seitens Tichonovs und seiner Anwälte und Ausschluss der Medien. Zuvor hatte es offenbar eine große Werbekampagne zugunsten Tichonovs gegeben, hinter der man Tichonov selbst vermutet. Desweiteren wurden Tichonov und seine Anwälte zeitweise aus dem Gerichtssaal entfernt.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Russland



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Tichonov wegen Anstiftung zum Mord vor Gericht
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45653480 Monat: 38603675 Heute: 38573978 Online: 63
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472