<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Hin und Her in Russland - Polhovski ist zurück
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
01.06.2007

Hin und Her in Russland - Polhovski ist zurück

Autor: Nadine Gärtner


Die Geschichte um Valeri Polhovskis Rauswurf aus dem russischen Biathlon-Team hat nun eine überraschende Wende genommen. Nur eine Woche nach seiner Abwahl als Cheftrainer der russischen Damen ist Valeri Polhovski nun zurück - warum?

Änderung des Trainerpostens nie offiziell bestätigt
Wie biathlon-russia.ru nun berichtet, sei die Änderung der Trainerlisten nie offiziell vom Rat der Russischen Biathlon Union (RBU) bestätigt worden. Wie Polhovski selbst nun erklärte, habe Präsident Alexandr Tichonov ihm mitgeteilt, der russische Sportbund Rossport sei unzufrieden mit seiner Leistung als Trainer gewesen. Dieses wollte Polhovski jedoch nicht glauben, weshalb er sich selbst mit Rossport in Verbindung setzte, die ihm erklärten, sie wären sogar sehr zufrieden. "Das letzte Jahr war objektiv gesehen sogar sehr produktiv und wichtig. Wer kannte vor einem Jahr schon Katja Iourieva, Tatiana Moiseeva, Anna Boulygina oder Svetlana Sleptsova? Diese Athletinnen sind im letzten Jahr richtig nach vorn gestoßen", so Polhovski.

Rossport holt Polhovski zurück
Nachdem der russische Sportbund bei der Abwahl Polhovskis übergangen worden war, stellten sie nun eine neue Liste mit Trainern auf, in der Polhovski wieder den Posten des Damen-Chefcoaches innehat. Der in der letzten Woche zum Cheftrainer ernannte Alexander Selifonov wird wieder auf seinen Posten als Schießtrainer zurückkehren.

Ernstes Gespräch mit Tichonov
Auch ein ernstes Gespräch zwischen Rossport und Präsident Tichonov zu den Vorkommnissen in der letzten Woche blieb nicht aus. Wie Rossport-Direktor Nikolay Parhomenko erklärte , habe er von dem geplanten Rauswurf Polhovskis nicht gewusst. Tichonov habe lediglich in einem Telefongespräch erwähnt, dass er eine personelle Änderung plane, der Name Polholvski sei jedoch nie im Gespräch gewesen. Am Mittwoch Vormittag habe man sich nun mit Rossport-Chef Vyacheslav Fetisov zusammengesetzt, da die Situation schnell geklärt werden müsse, so Parhomenko. Schließlich hatte die endgültige Trainerentscheidung bis spätestens 31.Mai fallen müssen, da die russischen Biathletinnen und Biathleten nach dem 1.Juni sonst Fördergelder verloren hätten. Nach Gesprächen mit verschiedenen Teammitgliedern, insbesondere Alexander Selifonov, dem Nachfolger Polhovskis als Damencoach, und mehreren Gesprächen mit Tichonov konnte schließlich am Donnerstag Nachmittag die Entscheidung getroffen werden, Valeri Polhovski zurück ins Amt des Cheftrainers der russischen Biathletinnen zu berufen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Russland



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für 	Hin und Her in Russland - Polhovski ist zurück
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45702715 Monat: 38652910 Heute: 38623213 Online: 81
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472