<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Thomas Morgenstern baut mit Sieg Führung im Sommer-GP aus
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
24.08.2007

Thomas Morgenstern baut mit Sieg Führung im Sommer-GP aus

Info: Sommer-Grandprix
Autor: Nadine Gärtner


Thomas Morgenstern heißt auch im polnischen Zakopane wieder der strahlende Sieger. Er setze sich vor Wolfgang Loitzl und Adam Malysz durch.

Der dominierende Mann des Sommer-Grandprix scheint unbestritten Thomas Morgenstern zu sein, der auch beim ersten Wettkampf in der Hohen Tatra wieder siegen konnte. Die weiten Sätze zeigten diesmal zwar andere, jedoch lieferte der 20jährige Kärntner eine ausgeglichen gute Leistung ab. Nach Sprüngen von 121,5 und 126m lag er nach zwei Wertungsdurchgängen 2,2 Punkte vor seinem Bad Mitterndorfer Teamkollegen Wolfgang Loitzl, der den Lokalmatadoren Adam Malysz hinter sich halten konnte. Simon Ammann verpasste das Podest um ganze zwei Punkte, direkt hinter ihm wurde der Innsbrucker Youngster Gregor Schlierenzauer Fünfter.

Neumayer mit überraschend starkem Comeback
Ganz besonders muss an diesem Abend jedoch der 28jährige Michael Neumayer Erwähnung finden. Der Bayer trat zum ersten Mal seit Dezember letzten Jahres wieder bei einem Wettkampf an, nachdem er sich in Lillehammer einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Nach dem ersten Wertungsdurchgang und seinem Satz auf 123,5m lag der Berchtesgadener sogar noch in Führung, zeigte sich nichtsdestotrotz mit seinem insgesamt sechsten Platz höchst zufrieden.

Auch Späth vorn dabei - drei Schweizer in Top16
Georg Späth unterstrich mit dem achten Endrang seine wiedergefundene Form, besonders mit seinem zweiten Sprung auf 125m, der ihn noch weit nach vorn brachte. Die Mannschaftskollegen des Oberstdorfers, Martin Schmitt und Stephan Hocke, konnten dagegen nicht überzeugen. Beide kamen mit der Schanze nicht ganz zurecht und hatten mit einem zu geringen Luftstand zu kämpfen, was die erforderlichen Meter kostete. Ihnen blieben die Plätze 19 und 25. Die Schweizer lieferten eine geschlossene Mannschaftsleistung ab und brachten alle drei Springer in die Top16. Zwar verpasste Ammann als Vierter den Sprung aufs Podest, gerade der Schwarzwälder Michael Möllinger wird allerdings mit seiner Position zufrieden gewesen sein. Gewohnt geschlossen auch das Ergebnis der ÖSV-Adler, die vier Springer in die Top10 brachten. Einzig Andreas Kofler verpasste - wie auch der Deutsche Julian Musiol - den Finaldurchgang.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Thomas Morgenstern



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Thomas Morgenstern baut mit Sieg Führung im Sommer-GP aus
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45645354 Monat: 38595549 Heute: 38565852 Online: 77
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472