<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
DEB-Team gewinnt gegen Dänemark - Schweiz bezwingt die Slowakei
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
11.11.2007

DEB-Team gewinnt gegen Dänemark - Schweiz bezwingt die Slowakei

Autor: Marc Rohde


Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich durch einen 6:2-Sieg (4:0, 0:1, 2:1) über Dänemark zumindest noch für das kleine Finale beim Deutschland Cup qualifiziert. Die Jungs von Trainer Uwe Krupp zeigte eine abgeklärte Leistung.

Im ersten Drittel schien alles so klappen. Das schnelle Tor in Überzahl von Michael Wolf, der seine starke Leistung in der Nationalmannschaft weiter fortsetzt. Erneut in Überzahl erhöhte Christoph Ullmann auf 2:0. Sven Felski mit seinem Doppelpack sorgte für eine deutlich Führung schon nach den ersten 20 Minuten. Dabei war das 3:0 etwas umstritten.

Felski hat den Puck wohl mit dem Schlittschuh ins Tor der Dänen befördert. Mit Mitteldrittel kamen die Skandinavier besser in Schwung. Und so war der Anschlusstreffer von Kim Staal auch keine Überraschung. Robert Müller im Tor der DEB-Auwahl hatte keine Chance zur Abwehr und spielte erneut eine gute Partie. Im letzten Drittel fielen die Treffer allesamt sehr spät. Florian Busch durfte sich noch zwei Mal in die Torschützenliste eintragen während Kasper Degn noch mal für die Dänen traf. Der Aufwärtstrend der deutschen Mannschaft hält also weiter an. Es war der dritte Triumph im fünften Spiel. Erneut fügten sich die Neulinge, in diesem Fall Jens Baxmann, nahtlos ins Kruppsche System ein. Petr Fical und Sascha Goc waren wegen Verletzungen nicht dabei. Alexander Barta fehlte wegen einer Magen-Darm-Erkrankung.

Im Spiel um Platz 3 geht es jetzt gegen die Slowakei, die gegen die Schweiz mit 1:2 (1:1, 0:1, 0:0) verlor. Für die Mannschaft von Trainer Ralph Krüger trafen Andreas Ambühl und Thomas Deruns. Dabei mussten die Schweizer zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Peter Huzevka hatte die Slowakei nach vier Minuten in Führung geschossen. Im Finale trifft die Schweiz auf die USA. Die Eidgenossen hatten den Deutschland Cup zuletzt vor sechs Jahren gewonnen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Florian Busch
Traf zwei Mal gegen Dänemark: Florian Busch


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DEB-Team gewinnt gegen Dänemark - Schweiz bezwingt die Slowakei
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Biathlon > Herren > Antholz (Weltmeisterschaften) Einzel
19.02.2020
Biathlon > Antholz (Weltmeisterschaften) Singel-Mixed-Staffel
20.02.2020

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 14 - 18.02.20 um 16:14 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 15 - 17.02.20 um 09:02 von LiVE-Cup Tippspiel
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 14.02.20 um 16:51 von Ittersbach
LiVE-CUP Woche 13 - 14.02.20 um 16:37 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 12 - 02.02.20 um 14:29 von LiVE-Cup Tippspiel
Fett reduzieren und abnehmen - 31.01.20 um 14:58 von Rennr
Karriereende 2019 - 30.01.20 um 17:19 von Happy
LiVE-CUP Woche 11 - 26.01.20 um 15:11 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27563069 Monat: 20513264 Heute: 20483567 Online: 39
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472