<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Helen Upperton, Cathleen Martini , Sandra Kiriasis die Siegerinnen in Calgary
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
01.12.2007

Helen Upperton, Cathleen Martini , Sandra Kiriasis die Siegerinnen in Calgary

Info: Bob Weltcup in Calgary
Autor: Kurt Brun


Das erste Bob Weltcuprennen der Frauen konnte Kanada durch Helen Upperton/Jennifer Ciochetti in 1:53 86 für sich entscheiden vor den Teams aus Deutschland, Cathlen Martini/Janine Tischler ( 1:53.94 +0.08) und Sandra Kiriasis / Berit Wiacker ( 1:53.98 +0.12)

Weltmeisterin Sandra Kiriasis fand beim Start in die neue Saison 2007/08 harte Konkurrenz nicht nur in der einheimischen Helen Upperton sondern auch aus dem eigenen Lager in Cathleen Martini. Beim Auftaktrennen auf der Olympiabahn in Calgary lagen bei Halbzeit Upperton und Martini zeitgleich noch auf Platz eins mit 56.75 Laufzeit. Dahinter lauerten die zweite Kanadierin Kaillie Humphries (56.80), Shaune Rohbock aus den USA (56.84) und auf dem fünften Platz (56.85) fand sich die Seriensiegerin der letzten fünf Rennen und des WM Titels in der vergangenen Saison.

Die minimen Zeitabstände vom ersten bis zum fünften Zwischenrang von nur 1/10 Sekunde versprach einen spannenden Entscheidungslauf.
In diesem fand, die in Kuwait geborene und in Calgary wohnende, Upperton wieder die schnellste Linie und entschied das Rennen knapp für sich indem sie der WM-Zweiten, Martini 8/100 abnehmen konnte. Kiriasis realisierte zwar die zweitbeste Durchgangszeit konnte aber ihre Landfrau nicht mehr abfangen und fand sich bei der Endabrechnung, wie bereits beim letzten Weltcup Start in Calgary, auf dem Bronzeplatz wieder.

Mit zwei Startbestzeiten fuhr Canada 2, gesteuert von Kaillie Humphries und angestossen von Shelly-Ann Brown, auf den vierten Rang (1:54.04 +0.18) vor den Amerikanerinnen Shaune Rohbock /Valerie Flemming (1:54.18 +0.32) und Germany 2, mit Claudia Schramm /Nicole Herschmann (1:54.37 +0.51)

Das Schweizerteam Maya Bamert /Anne Dietrich fuhr in beiden Durchgängen die siebte Zeit und belegte bei der Endabrechnung in 1:54.71 +0.85 den 7. Rang. Das Team wartete mit sehr guten Startzeiten auf und war im zweiten Lauf auch auf einer sehr schnellen Linie unterwegs, bis ein Fahrfehler eine noch bessere Platzierung verhinderte.
«Für den Anfang bin ich zufrieden, habe ich doch bis jetzt in Übersee generell nur wenige Fahrten hinter mir», zieht Bamert eine erste Bilanz. «Wir haben da angeknüpft, wo wir letzte Saison aufgehört haben. Ziel des Verbandes sind regelmässige Top-Ten Plätze, da bin ich im Fahrplan.»
«Beim Start können wir mit den Besten mithalten, doch im Verlaufe des Rennens unterlaufen mir noch zu viele Fehler, das hat optisch wohl nicht so gut ausgesehen», gibt sich Bamert kritisch. «Nun gilt es in Park City möglich viel und gut zu trainieren, damit ich am Freitag unter die ersten sechs fahren kann.»

Ihre Teamkolleginnen Sabina Hafner und Cora Huber, die einen Trainingssturz hinnehmen mussten, fuhren mit der zehnten Durchgangszeit zwei regelmässige Fahrten und schlossen den Weltcupauftakt in 1:55.02 +1.16 auf Rang 10 ab.


Link 1: Rangliste Frauen Zweierbob Weltcup Calgary vom 30-11-07
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Helen Upperton



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Helen Upperton, Cathleen Martini , Sandra Kiriasis die Siegerinnen in Calgary
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45579138 Monat: 38529333 Heute: 38499636 Online: 54
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472