<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Kuitunen nach Krankheit wieder Top - Zwei Deutsche in den Top Ten
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
08.12.2007

Kuitunen nach Krankheit wieder Top - Zwei Deutsche in den Top Ten

Info: Langlauf Weltcup in Davos
Autor: David Petri


Die Gesamtweltcupsiegerin des Vorjahres, Virpi Kuitunen, ist nach auskurierter Erkältung wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Über 10 km klassisch in Davos siegte die Finnin mit elf Sekunden Vorsprung vor der Norwegerin Vibeke Skofterud.

Nach der Schlappe im heimischen Kuusamo zeigten die Finninnen von Beginn an, was Sache ist. Aino Kaisa Saarinen und Virpi Kuitunen setzten die Bestzeiten an den Zwischenzeiten. Doch unter Abwesenheit der stärksten Damen aus Norwegen, Bjoergen und Jacobsen, lief Vibeke Skofterud ein starkes Rennen. Sie war als letzte gestartet und unterbot zunächst alles Zeiten der Konkurrenz. Während die Schweizerin Seraina Mischol bei weitem nicht so stark war, wie in Kuusamo, zeigten sich die DSV Damen in den vorderen Reihen. Vor allem Evi Sachenbacher-Stehle und Claudia Künzel-Nystad waren immer in Podestnähe und konnten sich im Ziel als 7. und 8. in den Top Ten klassieren. Ein weiteres erfreuliches Ergebnis aus Deutscher Sicht erzielt Kathrin Zeller als 14. und auch Steffi Böhler und auch Manuela Henkel konnten sich in den Weltcuppunkten klassieren. Währenddessen hatte Virpi Kuitunen auf den letzten Kilometern noch einmal richtig Druck gemacht und im Ziel mit 27:27.3 eine Richtzeit gesetzt. An dieser Zeit biss sich die Konkurrenz die Zähne raus und nur Vibeke Skofterud konnte noch gefährlich werden. Doch auch die Norwegerin hatte am Ende keine Chance und wurde mit elf Sekunden Rückstand 2. Auf den dritten Platz laufen zeitgleich Aino Kaisa Saarinen und Kristin Steira Störmer.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kuitunen nach Krankheit wieder Top - Zwei Deutsche in den Top Ten
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45580499 Monat: 38530694 Heute: 38500997 Online: 67
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472