<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Teichmann mit zweiten Saisonsieg wieder in Gelb
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
08.12.2007

Teichmann mit zweiten Saisonsieg wieder in Gelb

Info: Langlauf Weltcup in Davos
Autor: David Petri


Axel Teichmann hat Lukas Bauer das Gelbe Trikot wieder entrissen. Mit einem Sieg über die 15 km klassisch in Davos holte sich der Deutsche das Trikot des Weltcupführenden zurück. Zweiter wurde Odd Björn Hjelmeseth, vor Sami Jauhojärvi.

Es war von Beginn an klar, dass sich der Deutsche viel vorgenommen hatte. Bereits bei der ersten Zwischenzeit klassierte er sich auf Rang drei mit geringem Rückstand zu Rönning und Bauer. Auch der Weltcupsieger des Vorjahres, Tobias Angerer, war famos unterwegs. Während die früh ins Rennen gegangenen Hjelmeseth und Jauhojärvi die Zeiten bei den weiteren Zwischenzeiten vorlegten, ließen es sowohl Angerer als auch Teichmann zunächst ruhiger angehen. Immer in den Top Ten, mit Schlagdistanz zur Spitze klassierten sich die beiden Deutschen Topläufer und nach 11,8 Kilometern waren sie wieder mittendrin im Geschäft. Kurz vor der Zwischenzeit passierte Tobi Angerer jedoch ein Missgeschick. Ein Stockruch mitten im Berg machte Probleme, ohne diesen hätte er dort die klare Bestzeit erzielt, somit klassierte er sich 2,5 Sekunden hinter Jauhojärvi ein. Diese Situation brachte ihn aus dem Rhythmus und es blieb nur der 6. Rang übrig, zeitgleich mit Tor Arne Hetland. Dagegen machten es Axel Teichmann und Lukas Bauer spannend. Innerhalb von einer Sekunde lagen die beiden Dominatoren des bisherigen Weltcups beisammen und Jauhojärvi lag sogar noch knapp voraus. Im Ziel war es jedoch zunächst Hjelmeseth, der die Spitze übernahm mit zwei Sekunden Vorsprung auf den Finnen. Axel Teichmann zeigte aber wieder einmal, dass er der Beste auf der Schlussrunde ist und distanzierte die Konkurrenz deutlich. Lukas Bauer musste sich mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben und gab damit das Gelbe Trikot wieder ab. Die Schweizer Herren spielten im Ausgang des Rennens keine Rolle.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Teichmann mit zweiten Saisonsieg wieder in Gelb
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45599837 Monat: 38550032 Heute: 38520335 Online: 59
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472