<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Pärson gewinnt St. Moritz-Abfahrt vor Vonn und Riesch
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
15.12.2007

Pärson gewinnt St. Moritz-Abfahrt vor Vonn und Riesch

Info: Ski alpin Weltcup Damen in St. Moritz
Autor: Julia Heising


Anja Pärson ist wieder da. Nach eher verhaltenem Saisonstart zeigte sie bei der Abfahrt in St. Moritz wieder ihre Klasse und siegte in der Schweiz vor der US-Amerikanerin Lindsey Vonn und der Deutschen Maria Riesch. Renate Götschl verpasste als beste Österreicherin das Podest denkbar knapp, unmittel dahinter platzierte sich mit Fränzi Aufdenblatten die beste Schweizerin auf Position 5.

Zu Beginn des Rennens, das bei optimalen Bedingungungen stattfand, legte die Lokalmatadorin Martina Schild mit Startnummer 1 eine Richtzeit hin, die lange Bestand hatte. Erst Lindsey Vonn, die mit Startnummer 16 ins Rennen ging, pulvierisierte diese Zeit geradezu und ging mit 1,18 Sekunden Vorsprung deutlich in Führung. In der Folge blieben Maria Riesch (0,24 Sekunden zurück)und Renate Götschl (0,30 Sekunden zurück) zwar mit Vonn in Tuchfühlung, kamen jedoch nicht an die Topzeit heran. Anja Pärson, als Letzte der Favoritinnen ins Rennen gegangen, konnte diese Zeit dann jedoch noch einmal um 0,08 Sekunden verbessern und damit ihren ersten Saisonsieg einfahren. Fränzi Aufdenblatten zeigte kurz nach der Fahrt von Pärson, dass ihre Trainingsbestzeit vom Vortag kein Zufall war, und platzierte sich als beste Schweizerin auf Position 5, 0,67 Sekunden hinter Pärson. Insgesamt konnten nur Vonn, Riesch, Götschl und Aufdenblatten den Rückstand auf Pärson innerhalb von einer Sekunde halten, der Rest lag über eine Sekunde hinter der Siegerin.

Die Schweizerinnen zeigten bei ihrem Heimrennen dennoch eine insgesamt gute Leistung. Die Fahrt von Martina Schild reichte am Ende zu Platz 7 und Nadia Styger erreichte mit Platz 9 ihr bestes Saisonergebnis. Zudem landeten noch Sylviane Berthod (20.), Monika Dumermuth (24.) und Rabea Grand (30.) in den Punkterängen. Auch die beiden Deutschen Fahrerinnen konnten mehr als zufrieden mit ihrem Abschneiden. Maria Riesch kam als Dritte zum zweiten Mal in diesem Winter auf das Podest, und Gina Stechert erreichte als 12. ihre beste Platzierung dieser Saison. Weniger zufrieden dürften die Österreicherinnen nach dem Rennen gewesen sein: Neben Götschl landeten platzierte sich der Rest der Mannschaft weit von den absoluten Spitzenrängen entfernt: Maria Holaus wurde 13., Elisabeth Görgl 14., Nicole Hosp, Andrea Fischbacher, Kathrin Wilhelm und Ingrid Rumpfhuber landeten auf Rängen 18, 21, 26 und 29 und sammelten damit immerhin noch ein paar Weltcuppunkte. Marlies Schild wurde nach schwerem Fehler im Schlussabschnitt nur 42., verteidigte aber knapp ihre Gesamtweltcupführung.

=> Komplettes Ergebnis

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Pärson gewinnt St. Moritz-Abfahrt vor Vonn und Riesch



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Pärson gewinnt St. Moritz-Abfahrt vor Vonn und Riesch
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45695180 Monat: 38645375 Heute: 38615678 Online: 80
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472