<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Martin Schmitt gewinnt erstes Springen auf neuer Schanze in Garmisch-Partenkirchen
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
21.12.2007

Martin Schmitt gewinnt erstes Springen auf neuer Schanze in Garmisch-Partenkirchen

Info: Skispringen Continentalcup in Garmisch-Partenkirchen
Autor: Jörg Schröder


Martin Schmitt hat den Continental-Cup und zugleich ersten Wettkampf auf der neuen Skisprungschanze in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Der in die 2. Liga des Skispringens degradierte deutsche Routinier setzte sich am Ende deutlich gegen die jungen Österreicher Balthasar Schneider und Stefan Thurnbichler durch.

Schoft eröffnet neue Schanze
Der junge Partenkirchener Felix Schoft durfte die neue Anlage in Garmisch-Partenkirchen eröffnen, für die Schlagzeilen sorgte aber sein Teamkollege Martin Schmitt. Der 29jährige, der von Bundestrainer Peter Rohwein statt zum Weltcup in Engelberg nach einer mäßigen bisherigen Saison in den FIS-Contintentalcup degradiert wurde - eigentlich das Terrain der jungen Nachwuchsspringer - gab auf der Schanze die passende Antwort. Nach zuletzt ausgiebigen Skitests gewann er am Ende deutlich mit Sprüngen auf 135,5 und 130 Metern, Balthasar Schneider als Zweiter hatte mit 15 Punkten Rückstand keine Chance. Schmitt war aber nicht der einzige namhafte Athlet am Start. Auch erfahrene und bekannte Springer wie der Österreicher Martin Höllwarth (6.) und der Tscheche Jakub Janda (19.) starteten statt beim Weltcup in Engelberg auf der neuen Schanze in Garmisch-Partenkirchen.

Schmitt kann sich mit seinem ersten Sieg als erster Sieger auf der neuen Anlage in die Geschichtsbücher eintragen, auch den Schanzenrekord hält er vorläufig. Allerdings sollen bis zu 150m weite Flüge möglich sein.
"Das gibt ein gutes Gefühl. Es ist schön, wieder mal zu gewinnen, und mit dem Vorsprung ist es noch besser. Das gibt Selbstvertrauen für die Tournee. Ich denke, gegen die Besten kann ich unter die Top Ten springen. Das letzte Mal habe ich hier im letzten Jahrtausend gewonnen", so der Furtwanger nach der Siegerehrung.
Auch das morgige Springen kann der Deutsche nun für eine weitere Generalprobe für die Vierschanzentournee nutzen. Bis dahin soll auch der Aufzug fertig gestellt werden, so dass dann die Springer nicht mehr zu Fuß auf den Backen laufen müssen.

-> Resultate

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Martin Schmitt gewinnt erstes Springen auf neuer Schanze in Garmisch-Partenkirchen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45304332 Monat: 38254527 Heute: 38224830 Online: 81
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472