<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
USA und Schweden stehen direkt im U20-WM-Halbfinale
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
01.01.2008

USA und Schweden stehen direkt im U20-WM-Halbfinale

Autor: Marc Rohde


Alles gegeben, nichts gewonnen. Die Schweizer U20-Eishockey-Auswahl hat auch das letzte Match der Vorrunde verloren. Aber die Jungs von Trainer Kölliker haben gegen Vize-Weltmeister Russland aufopferungsvoll gekämpft. Zwei Mal konnte die Schweizer einen Rückstand gegen die Favoriten ausgleichen. Jaquemet und Wieser mit den beiden Toren zum 2:2. Wie schon in den Partien zuvor waren die Eidgenossen dran, hatten am Ende aber auch nicht das Glück, um eine Sensation zu schaffen. Suri noch mit dem Anschluss 140 Sekunden vor der letzten Sirene, aber es sollte gegen die cleveren Russen nicht mehr langen. Am Ende stand mit dem 3:4 wieder eine knappe Niederlage zu Buche. Russland durch die Tore von Korolev, Layustrov, Tikhonov und Gordeyev aber nur für´s Viertelfinale und nicht direkt für das Semifinale qualifiziert. Nach der Niederlage gegen die USA geht es jetzt gegen die Tschechische Republik. Ein Klassiker!
Die Schweiz nun mit nur einem Punkt in der Relegationsrunde gegen Dänemark und die Slowakei.
Schweden hat unterdesen ohne Niederlage die Runde der letzten vier erreichen. Die Skandinavier besiegten Gastgeber Tschechien mit 4:2. Schweden sah nach zwei Dritteln beim Stand von 3:0 bereits vorzeitig als Gruppensieger fest, musste zwar noch zwei Treffer durch Boruta und Sklenar hinnehmen, aber am Ende war das 4:2 eine klare Angelegenheit. Beide Mannschaften mit extremen Forechecking, dass einige Kraft gekostet haben dürfte.
Neben Schweden haben die USA direkt das Halbfinale erreicht. Die Amerikaner besiegten Finnland locker mit 5:2 – aber im letzten Drittel wäre es für die US-Boys fast noch ins Auge gegangen. Nach einem souveränen 5:0 nach den ersten 40 Minuten legten die Finnen im Schlußdrittel einen furiosen Endspurt hin, mit den Toren durch Altonen, Kousa und Jalvanti binnen neun Minuten.
Titelverteidiger Kanada muss über den ungewohnten Umweg über´s Viertelfinale. Die amtierenden Weltmeister belegten trotz eines 4.1-Siegs über Dänemark nur den zweiten Platz in ihrer Gruppe und müssen nun gegen Finnland spielen. Kanada, kräfteschohnen, durch Matthias, Tavares, und zwei Mal Turris erfolgreich. Boedker mit dem Ehrentreffer für Dänemark.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

USA und Schweden stehen direkt im U20-WM-Halbfinale



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für USA und Schweden stehen direkt im U20-WM-Halbfinale
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45542258 Monat: 38492453 Heute: 38462756 Online: 46
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472