<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Deutschland und Schweiz beim "Air Canada Cup" erneut mit Niederlagen
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
05.01.2008

Deutschland und Schweiz beim "Air Canada Cup" erneut mit Niederlagen

Autor: Marc Rohde


Im im zweiten Gruppespiel des Air Canada Cups in Ravensburg gab es für die deutschen Eishockey-Damen eine Niederlage. Gegen Kanada gab es ein 0:7. Bundestrainer Kathan sagte nach der sehr einseitigen Partie: „Uns war von Haus aus klar, dass es eine ganz schwierige Aufgabe sein wird gegen Kanada zu gewinnen, beziehungsweise eine nicht-mögliche Aufgabe sein würde. Wichtige Stammkräfte fehlten heute Abend in der Aufstellung. Wir haben natürlich trotzdem alles gegeben, waren kampfstark und engagiert, sind aber einfach nicht richtig ins Spiel gekommen. Die Kanadier dominierten von Beginn an. Das erste Tor hat uns kalt erwischt und das Team aus Kanada hat dann seine Klasse ausgespielt und wir konnten uns vor deren Tor nicht durchsetzen. Die Kanadier, dass muss man leider zugeben, sind uns derzeit läuferisch und technisch überlegen. Ich bin trotzdem guter Dinge und mit dem Einsatz der Frauen zufrieden.“ Unterdessen verabschiedete sich die Christiane Fellner, die 271 Einsätze in der Nationalmannschaft hatte. 18 ½ Jahre hatte Christina Fellner als Nationalspielerin der deutschen Mannschaft die Treue gehalten - das ist nationaler Rekord. Sie war zwölf Jahre lang Kapitän der Nationalmannschaft, hat bei acht Weltmeisterschaften, zwei Olympischen Spielen und fünf Europameisterschaften teil genommen. Bei der Europameisterschaft 1989 gewann sie mit ihrem Team sogar die Bronzemedaille.
Im zweiten Spiel haben die Schweizer Damen wacker gekämpft und trotzdem mit 1:4 gegen Finnland verloren. Erst durch drei Tore innerhalb von drei Minuten im letzten Drittel wurde die gute Leistung zu nichte gemacht. Die Schwez zunächst mit der Führung durch Katrin Lehmann. Über die Bande, und zwar Finnlands Torfrau Mira Kuisma, erzielte sie mit einem halben Bauerntrick das 1:0. Die Finninnen zeigten bis zur 39. Minute kein ansprechendes Eishocky. Selbst eine doppelte Überzahl wußten sie nicht zu nutzen. Erst Jenni Hiirikoski überwandt Patricia Elsmore-Sautter, die im Tor der Schweiz ihr 150. Länderspiel bestritt. Zwischen der 47. und der 49. Minute nahmen sich die Schweizerinnen die entscheidende gedankliche Auszeit. Ein Powerplay nutzen die Finninnen zur Führung. Heidi Pelttari mit dem 2:1. Nur Sekunden später eine tolle Kombination die zum 3:1 führte. Letztlich noch das 4:1, bei dem Katrin Lehmann die Sicherungen durchbrannten. Wegen eines Ellenbogenchecks erhielt sie kurz vor dem Ende der Partie eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutschland und Schweiz beim "Air Canada Cup" erneut mit Niederlagen
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45285817 Monat: 38236012 Heute: 38206315 Online: 63
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472