<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Hollingsworth und Montgomery sind neue kanadische Meister im Skeleton
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
07.01.2008

Hollingsworth und Montgomery sind neue kanadische Meister im Skeleton

Autor: Marc Rohde


Mellisa Hollingsworth und Jon Montgomery sind die neuen kanadischen Skeletonmeister. Für die 27-jährige Hollingsworth war der Titel in Calgary die zweite nationale Meisterschaft ihrer Karriere. Den ersten Titel gewann sie vor 12 Jahren. Im ersten Durchgang lag noch Michelle Kelly in Führung. Aber mit einer persönlichen Bestzeit im zweiten Durchgang schob sich Hollingsworth noch an die erste Stelle. „Mir bedeutet der Titel sehr viel“, sagte Hollingsworth, die bereits bei allen großen Meisterschaften auf dem Podium stand. „Wir haben in Kanada eine so große Dichte an schnellen Pilotinnen, dass es nicht einfach war, hier zu gewinnen. Jetzt freue ich mich wieder auf neue Weltcup-Einsätze in Europa.“ Lindsay Alcock belegte Platz 3.
Jon Montgomery bestätigte unterdessen seine bereits guten Leistungen aus dem frühen Weltcup-Winter. Auch für ihn war der Sieg vor Paul Boehm der zweite nationale Titel seiner Karriere. Gefahren wurde in vier Läufen, wobei nach jedem Run die Führung zwischen den beiden wechselte. Jeff Pain als Dritter hatte bereits einen Rückstand von mehr als acht Zehntelsekunden und somit keine Chance ins Titelrennen einzugreifen. Nach den Meisterschaften gab es von allen Fahrern viel Lob für den Modus. „Vier Rennen bei einer nationalen Meisterschaft zu haben ist fantastisch“, sagte Mellisa Hollingsworth. “Es ist schon was anderes, wenn man nach den ersten beiden Läufen eine Nacht drüber schlafen kann. Es war eine wichtige Vorbereitung auf die WM und die Spiele 2010.“

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Hollingsworth und Montgomery sind neue kanadische Meister im Skeleton
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45559308 Monat: 38509503 Heute: 38479806 Online: 38
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472