<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skispringen
Morgenstern in Sapporo nicht zu schlagen - Doppelsieg ermöglicht komfortable Führung im Gesamt-Weltcup
Suchen Skispringen Kategorie  Skispringen
03.02.2008

Morgenstern in Sapporo nicht zu schlagen - Doppelsieg ermöglicht komfortable Führung im Gesamt-Weltcup

Autor: Stefan Holle


Thomas Morgenstern ist einfach nicht zu bremsen. Auch das heutige Springen auf der Okurayama-Groschanze im japanischen Sapporo entschied der 21-jährige Kärntner mit 135 und 139 m (288, 7 Punkte) ganz klar für sich. Ein Doppelsieg, der seinen Vorsprung im Gesamt-Weltcup auf seinen Verfolger Janne Ahonen deutlich anwachsen lässt. Ahonen selbst musste die Weltcup-Springen in Sapporo wegen gesundheitlicher Probleme auslassen.

Es käme schon einem Wunder gleich, wenn in Sapporo gleich zwei faire Springen stattfinden würden. Auch an diesem Wochenende blieb dieses Wunder aus. Noch gestern konnte ein normaler Wettkampf durchgeführt werden, doch heute sahen sich einige Athleten wieder mit einer kleinen Lotterie konfrontiert. Doch am Ende zählt bekanntlich das was auf dem Blatt steht. Und da tat sich ein ähnliches Bild wie gestern auf, was kaum noch Fragen offen lässt. Thomas Morgenstern ist jedenfalls in absoluter Top-Verfassung, weshalb ihm nach dem Sieg heute der Gesamt-Weltcup bei über 600 Punkten Vorsprung auf Ahonen wohl kaum noch zu nehmen sein wird. Dennoch mussten sich die Finnen am diesem Wochenende nicht damit herumplagen, dass ihr Top-Mann Janne Ahonen zu Hause bleiben musste. Denn einmal mehr sprang auch heute wieder Janne Happonen in die Presche, welcher seinem zweiten Platz gestern mit 128 und 134 m gleich einen weiteren zweithöchsten Rang auf dem Podest folgen lassen konnte. Schon mehrfach hat der ehemalige Junioren-Weltmeister sein Talent aufblitzen lassen. Vielleicht deutet er hier schon mal an, dass er in Zukunft einer sein könnte, der das große Erbe eines Janne Ahonen antreten könnte. Auf Rang 3 fand sich heute der Norweger Anders Bardal wieder. Der Student aus Steinkjer ist momentan der wohl stabilste Norweger, und unterstrich dies mit 127 und 131 m. Wenn beim übernächsten Wettkampf im hessischen Willingen mal wieder ein Mannschaftswettbewerb folgen wird, so werden die Österreicher sich gegenüber den Norwegern auch etwas strecken müssen. Denn auf Rang 4 folgte mit Björn-Einar Romören bereits der nächste Norweger. Platz 5 ging an den Russen Denis Kornilov, Rang 6 an den Bayer Michael Neumayer, der sich mit 118 und 129 m im zweiten Durchgang noch von Rang 21 so weit nach vorne arbeiten konnte.

Leider konnte ansonsten kein weiterer Deutscher seine Ambitionen unterstreichen, denn Neumayer war der einzige DSV-Adler im Finale. Da hatten die Schweizer mit Andreas Küttel auf Rang 7 und Simon Ammann auf Rang 10 schon wieder mehr erfreuliches zu bieten. Allerdings musste der zu Saisonbeginn noch sehr stark springende Guido Landert ebenfalls nach dem ersten Durchgang die Segel streichen. Nach dem langen Ausflug in das Land der aufgehenden Sonne geht es nun wieder zurück nach Europa. Es folgen die Wettkämpfe im tschechischen Liberec, welche bereits als Testlauf für die WM im kommenden Jahr an selber Stelle dienen sollen.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Morgenstern in Sapporo nicht zu schlagen - Doppelsieg ermöglicht komfortable Führung im Gesamt-Weltcup
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45702993 Monat: 38653188 Heute: 38623491 Online: 94
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472