<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Gebrüder Syz im Rennen um die sabidur.ch Trophy ganz vorn
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
23.02.2008

Gebrüder Syz im Rennen um die sabidur.ch Trophy ganz vorn

Autor: Oliver Wertmann


Die Brüder Marc und Nicolas Syz haben schon mehrere Engadin Grand Prix Rennen im Skeleton bestritten, doch heute egalisierten sie den ersten Doppelsieg der Karriere. Marc Syz ist klar der bessere Starter der Beiden. Mit 5.26 und 5.27 stellte er zwei Mal Startbestzeit auf und gab die Führung in beiden Läufen bis ins Ziel nicht mehr ab. Mit 1:11.46 und 1:11.68 gewann er das Rennen um die sabidur.ch Trophy.

Nicolas Syz musste sich seinen Podestplatz hart erkämpfen. Nach dem ersten Lauf lag er nur auf Rang 4. Im zweiten Lauf konnte er sein fahrerisches Potential ausschöpfen und fuhr mit der zweitbesten Laufzeit zur Silbermedaille mit 1.08 Rückstand auf seinen Bruder.

Felix Poletti, der nach dem ersten Lauf auf Rang 3 lag, verblieb auf diesem Rang. Er musste zwar den heranstürmenden Nicolas Syz um 19 Hundertstel vorbei lassen, überholte aber im selben Zug den zweiten nach dem ersten Lauf Philippe Wendel. Wendel, der am Vortag Poletti noch in Schach halten konnte musste diesen vorbei ziehen lassen.

Engadin Grand Prix Skeleton Saisonwertung 2008


Philippe Wendel sicherte sich den Sieg in der Saisonwertung mit 365 Punkten. Wendel sicherte sich den Sieg in zwei von sechs Rennen und fuhr in den weiteren Rennen am konstantesten. Bemerkenswert an seiner Leistung ist, dass er schon länger an einer leichten Verletzung im Oberschenkelbereich laboriert.

Zweiter wurde der Samedaner Lorenzo Buzzetti mit 308 Punkten. Buzzetti gelang es vor allem in den ersten Rennen mit Wendel mitzuhalten, doch verlor er im Verlaufe der Saison mehr und mehr den Anschluss an Wendel. Lorenzo Buzzetti verzeichnet zwei Silbermedaillen als Bestresultat der Saison.

Auf den dritten Rang fuhr Nicolas Syz. Syz, der nur vier der sechs Rennen bestritt gewann zwei Mal Gold und zwei Mal Silber. Mit einem Punktetotal von 280 Punkten gelang ihm mit diesen Leistungen der Gewinn der Bronzemedaille.

Damian Gianola, der zweite einheimische im Feld verpasst das Podest nur knapp und rangiert sich im vierten Rang mit 266 Punkten.




Link 1: Rangliste sabidur.ch - Trophy
Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Podest



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Gebrüder Syz im Rennen um die sabidur.ch Trophy ganz vorn
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45677065 Monat: 38627260 Heute: 38597563 Online: 57
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472