<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nordische Kombination
Exploit von Tommy Schmid - Erstes Schweizer Podest seit 10 Jahren
Suchen Nordische Kombination Kategorie  Nordische Kombination
24.02.2008

Exploit von Tommy Schmid - Erstes Schweizer Podest seit 10 Jahren

Info: Nordische Kombination A-Weltcup in Zakopane


Tommy Schmid ist heute beim Sprintwettbewerb in Zakopane (POL) ein echtes Husarenstück gelungen! Der in Norwegen lebenden Athlet des TV Unterstrass belegte hinter Bernhard Gruber (AUT) und vor Bill Demong (USA) den zweiten Platz. Dies ist nicht nur sein erster Podestplatz im Weltcup, sondern auch der erste Podestplatz eines Schweizer Kombinierers seit 10 Jahren! Ronny Heer gewann als 23. ebenfalls Weltcuppunkte.

“Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich hier ein Podestplatz holen werde", sprudelte es nach dem Rennen aus Tommy Schmid heraus. Im Springen lag er nach einem fantastischen Sprung an 7. Stelle, was bereits ein Achtungserfolg war. In der Loipe gings dann richtig zur Sache: "Ich habe mich sehr gut gefühlt und hielt immer Anschluss mit der Spitze. In der letzten Runde ging ich dann in die Offensive und nutzte meine Chnace", analysierte er zufrieden sein Rennen. Und schloss in seiner erfrischen Art: "Es ist unglaublich!".

Unglaublich ist der Erfolg von Tommy Schmid auch deshalb, weil die Schweiz zehn Jahre auf einen Podestplatz im Weltcup warten musste. Damals war es Marco Zarucchi, der in Ramsau (AUT) unter die besten 3 lief. Während Tommys Teamkollegen nun mit dem Weltcup nach Skandinavien reisen, bleibt er in Zakopane, wo nächste Woche die Junioren-Weltmeisterschaften. Spätestens mit dem heutigen Erfolg gehört Tommy Schmid zu den den ganzen grossen Anwärtern auf eine Medaille! (swiss-ski.ch)

Weiterführende Links:
- Rennbericht
- Resultate

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Tommy Schmid (2.), Bernhard Gruber (1.), Bill Demong (3.), v.l.n.r.
Tommy Schmid (2.), Bernhard Gruber (1.), Bill Demong (3.), v.l.n.r. (Foto: swiss-ski)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Exploit von Tommy Schmid - Erstes Schweizer Podest seit 10 Jahren
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Karriereende 2019 - 14.10.20 um 09:14 von Happy
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito
Kreditkarte für online - 14.05.20 um 16:19 von Rennr
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 14.03.20 um 19:42 von Ittersbach

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 30551228 Monat: 23501423 Heute: 23471726 Online: 33
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472