<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Kuitunen festigt Gelb eindrucksvoll - Zeller auf dem Podest
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
02.03.2008

Kuitunen festigt Gelb eindrucksvoll - Zeller auf dem Podest

Info: Langlauf Weltcup in Lahti

Autor: Sascha Witzke


Virpi Kuitunen hat im heimischen Lahti einen wichtigen Schritt Richtung Gesamtweltcupsieg gemacht.Die Finnin gewann über ihre Paradestrecke, die 10 Kilometer im klassischen Stil mit einigen Sekunden vor der Ukrainerin Valentina Shevchenko. Platz drei ging sensationell an Katrin Zeller.

Bei der ersten Zwischenzeit war es noch Zellers Mannschaftskollegin Claudia Nystad, die die Bestzeit setzte. Allerdings teilte sich die Olympiasiegerin das Rennen nicht gut ein, ganz im Gegensatz zu Zeller.
Kuitunen ging das Rennen kontrolliert offensiv an. An der Spitze ging es sehr eng zur Sache. Mit dabei waren die Norwegerinnen Steira und Jacobsen, die bei Hälfte der Distanz noch mit Siegchancen ausgestattet waren. Kuitunens Landsfrau Saarinen und die Ukrainerin Shevchenko, sowie die Italienerin Longa gehörten ebenfalls noch zu den Anwärtern auf die Topplätze.
Bei der letzten Zwischenzeit bei Kilometer 7,8 sprach dann vieles für die ukrainische Dauerbrennerin Shevchenko. Sie führte ca. 3 Sekunden vor Kuitunen und 6 Sekunden vor Zeller.
Die Deutsche lief einen starken Schlusspart, hielt sich alle knapp zurückliegenden Konkurrentinnen vom Leib und sicherte den ersten Stockerlplatz der Karriere. Kuitunen fing Shevchenko noch ab, die Ukrainerin lag am Ende noch 9 Zehntel vor Zeller. Diese wiederum hatte nur einen Wimpernschlag von vier Zehnteln Vorsprung auf Saarinen. Dahinter wurde Longa fünfte.

Die weiteren Deutschen rangierten sich auf den Rängen zwischen Platz 20 und 30 ein. Positiv könnte man den 28.Platz von Nicole Fessel bewerten. Diese zeigte erstmals in dieser Saison, dass sie in der Lage ist ein Distanzrennen auf konstantem Niveau durchzulaufen. Seraina Boner wurde als beste Schweizerin 37.



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kuitunen festigt Gelb eindrucksvoll - Zeller auf dem Podest
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45684942 Monat: 38635137 Heute: 38605440 Online: 127
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472