<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Hauswald und Knie gewinnen erstes Rennen bei Deutschen Meisterschaften/Henkel verletzt
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
14.09.2008

Hauswald und Knie gewinnen erstes Rennen bei Deutschen Meisterschaften/Henkel verletzt

Info: Deutsche Meisterschaften 2008
Autor: Johann Reinhardt


Es war keine Überraschung dass sich bei den Damen die Vorjahressiegerin Simone Hauswald auch dieses Jahr den Titel im Einzel holen konnte. Nach einer guten Schießleistung gewann Hauswald mit 2:28,4 Minuten Vorsprung auf Kati Wilhelm. Als dritte kam Juliane Döll 20 Sekunden hinter Wilhelm ins Ziel. Die Platzierungen hinter Döll sicherten sich Sabrina Buchholz, Magdalena Neuner und die Norwegerin Jori Moerkve. Moerkve ging aufgrund ihrer Freundschaft zu der ebenfalls startenden Schweizerin Selina Gasparin an den Start. Trotz eines guten siebten Ranges konnte sich Andrea Henkel nicht richtig freuen. Henkel kam nach dem letzten Schießen mit dem Stock auf die Skiroller und fiel auf dem Daumen. Bei der Untersuchung im Traunsteiner Krankenhaus wurde festgestellt dass der Daumen gebrochen ist. Da sie eine Schiene hat wird Schießen für die nächsten vier Wochen nicht möglich sein.

Bei dem Einzel der Herren konnte sich der 24 jährige Christoph Knie durchsetzen. Er setzte sich mit nur einer Strafminute und 30,1 Sekunden Vorsprung vor seinem Trainingskollegen Daniel Graf durch. Graf hatte zwei Strafminuten wie der dritte Michael Greis. Umso überraschender das Graf fast 20 Sekunden Polster im Laufen zwischen sich und Greis legen konnte. Der frisch verheiratete Slowake Pavol Huraijt konnte sich den vierten Rang sichern. Er behauptete sich u.a. gegen den fünften Andreas Birnbacher und den sechsten Alexander Wolf.

Am Sonntag steht, bevor es nach Langdorf im Bayrischen Wald geht, noch das Verfolgungsrennen der Damen über 10 Kilometer und das der Herren über 12,5 km aus. Das Rennen der Damen startet um 11.00 Uhr, das der Herren um 13.00 Uhr.

--> Resultat Einzel



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Sieger der Herren: Christoph Knie
Sieger der Herren: Christoph Knie

Sieger der Damen: Simone Hauswald
Sieger der Damen: Simone Hauswald

nun einen gebrochenen Daumen: Andrea Henkel
nun einen gebrochenen Daumen: Andrea Henkel


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Hauswald und Knie gewinnen erstes Rennen bei Deutschen Meisterschaften/Henkel verletzt
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45576003 Monat: 38526198 Heute: 38496501 Online: 63
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472