<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Hitzer nicht am Start/Hauswald und Stephan siegen bei Deutscher Meisterschaft
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
15.09.2008

Hitzer nicht am Start/Hauswald und Stephan siegen bei Deutscher Meisterschaft

Info: Biathlon Deutsche Meisterschaften 2008
Autor: Johann Reinhardt


Die Siegerin des gestrigen Einzelrennens, Simone Hauswald, und Christoph Stephan konnten sich den Deutschen Meistertitel in der Verfolgung holen.

Bei regnerischem Wetter konnte niemand Hauswald das Wasser reichen. Sie siegte mit 1:01,1 Minuten Vorsprung vor Sabrina Buchholz. Die Gosheimerin Hauswald verfehlte zwei Scheiben. Buchholz musste nur einmal in die Strafrunde. Einen spannenden Kampf gab es um Rang drei. Magdalena Neuner, die als erste auf die Schlussrunde ging, konnte ihren Vorsprung auf Kati Wilhelm nicht halten und musste sich mit 7,8 Sekunden Rückstand mit Rang vier begnügen. Mit drei Strafrunden kam Juliane Döll vom WSV Oberhof auf dem fünften Platz. Als einzige Nullschützin kam die Junioren Biathletin Stefanie Hildebrand auf einem hervorragenden sechsten Rang ins Ziel. Auf die Plätze dahinter kamen Anne Preußler, die Norwegerin Jori Moerkve und die Oberhoferin Lisa Voigt.

Bei den Herren konnte sich Christoph Stephan, nach einer Aufholjagd, im Schlusssprint den Sieg sichern. Er startete als zehnter, schoss nur eine Fahrkarte, und kam 0,9 Sekunden vor dem früheren Langläufer Toni Lang ins Ziel. Lang musste nur dreimal in die Runde. Auf den dritten Rang kam Daniel Graf mit vier Fehlern und 14,9 Sekunden Rückstand. Der Slowake Pavol Hurajt kam vor Michael Greis auf Rang vier. Der Sieger des Einzels, Christoph Knie, konnte am Schießstand nicht überzeugen und kam auf Rang sechs mit vier Fehlern. Andi Birnbacher und Alexander Wolf vielen auf die Ränge sieben und acht zurück.

Kathrin Hitzer bestritt wegen erhöhten Blutwerten den Verfolgungswettkampf nicht. Im Einzel über 15 km fühlte sie sich läuferisch nicht gut und unterzog sich einer Untersuchung. Es wird ein grippaler Infekt vermutet.

--> Resultat Sprint


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Michael Greis
Michael Greis

Hitzer nicht am Start/Hauswald und Stephan siegen bei Deutscher Meisterschaft
Siegerin Simone Hauswald


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Hitzer nicht am Start/Hauswald und Stephan siegen bei Deutscher Meisterschaft
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26221724 Monat: 19171919 Heute: 19142222 Online: 29
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472