<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Birnbacher und Wilhelm mit Siegen bei Deutschen Meisterschaften im Sprint
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
16.09.2008

Birnbacher und Wilhelm mit Siegen bei Deutschen Meisterschaften im Sprint

Info: Biathlon Deutsche Meisterschaften 2008
Autor: Johann Reinhardt


Bei den Deutschen Meisterschaften stand heute der Sprint der Damen und Herren in Langdorf auf dem Programm. Bei den Damen konnte sich Kati Wilhelm den Sieg sichern, bei den Herren Andreas Birnbacher.

Kati Wilhelm konnte sich, auf einer schwereren Strecke als in Ruhpolding, mit einer Strafrunde 25,1 Sekunden vor Simone Hauswald durchsetzen. Hauswald musste auch einmal in die Strafrunde konnte aber Wilhelm beim Laufen keine Paroli bieten. Für die folgenden Lehrgänge konnte sich besonders Anne Preussler empfehlen. Mit ebenfalls einer Strafrunde kam sie auf Rang drei. Fehlerfrei blieb die vierte Lisa Voigt. Sie kam vor Magdalena Neuner die liegend fehlerfrei blieb, jedoch stehend zwei Fahrkarten schoss.

Bei den Herren konnte sich, nach einer spannenden Schlussrunde, Andreas Birnbacher den Sieg sichern. Nach dem letzten Schießen lag Michael Rösch noch sieben Sekunden vorne. Jedoch verlor er auf der letzten Runde 13 Sekunden. Dritter wurde Michael Greis mit einem Rückstand von 19,8 Sekunden. Er verlor wiederum knapp 20 Sekunden im Laufen. Vierter wurde Alexander Wolf, wie die ersten vier mit einem Fehler, mit 34 Sekunden Rückstand vor den beiden Juniorenathleten Florian Graf und Simon Schempp. Bester Ausländer wurde Robin Clegg aus Kanada als 22. mit 2:15 min Rückstand. Auch der Niederländer Herbert Cool war am Start. Er wurde mit 3:53 min Rückstand am Ende 33.

Morgen steht, bevor es nach Oberhof geht, noch ein Formel1-Sprint der Damen und ein Selektions-Massenstart der Herren auf dem Programm.

-->Resultat

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Siegerin Kati Wilhelm
Siegerin Kati Wilhelm

Sieger Andi Birnbacher
Sieger Andi Birnbacher


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Birnbacher und Wilhelm mit Siegen bei Deutschen Meisterschaften im Sprint
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45650154 Monat: 38600349 Heute: 38570652 Online: 65
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472