<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
DEL: Die Augsburger Panther hauen die Roosters vom Eis
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
06.10.2008

DEL: Die Augsburger Panther hauen die Roosters vom Eis

Info: www.iserlohn-roosters.de
Autor: Britta Koglin


Augsburg: Zum ersten Mal in dieser Saison bleiben die Iserlohn Roosters an einem DEL-Wochenende ohne Zähler. Nach der 1:3- Heimniederlage gegen die DEG kassierte die Mannschaft auch in Augsburg eine vermeidbare 6:5-Niederlage. Insbesondere in der Defensive der Roosters muss sich deutlich steigern.

Die Anreise der Roosters erfolgte erst am Spieltag – aber die Panther trafen auf ein hellwaches und von der ersten Sekunde fokussiertes Team das von Beginn an das bessere auf dem Eis war!
Dennis Endras, das junge Goalietalent im Augsburger Tor, stand in den ersten sieben, acht Minuten unter Dauerbeschuss, die erste Chance aber hatten die Augsburger. Der Defensivfehler im Überzahlspiel der Sauerländer bescherte den Augsburgern eine Konterchance, die Norm Maracle im Tor entschärfen konnte. Traynor musste später in Unterzahl auf der Torlinie retten, bevor die Rooster endlich ihre Überlegenheit in Zähler verwandeln konnten. Die Panther waren bemüht, jeden Iserlohner abzudecken, vergaßen dabei aber Paul Traynor an der blauen Linie – ein Fehler mit Folgen! Der Kanadier hämmerte einen Schlagschuss in Richtung Tor von Endras, der den Schlag zwar stoppen konnte, der Rebound aber kam genau auf den Schläger von David Sulkovsky, der aus drei Metern zum 1:0 für die Rooster traf. Readys Pfostenschuss nur eine knappe Minute später sorgte für den zweiten Iserlohner Fans.Die Panther kämpften sich ab diesem Zeitpunkt immer besser ins Match, Hock kassierte für Iserlohn eine Strafe wegen Hakens, und die Panther trafen in der 18. Spielminute zum Ausgleich. Maracle konnte den ersten Augsburger Schlagschuss zwar halten, der zweite Schlag von Ryan aber landete halbhoch im Tor der Sauerländer.Eines war spätestens jetzt jedem Rooster klar: Punkte in Augsburg führen nur über harten Einsatz !

Kommen wir nun zum Mittelabschnitt dieser Partie :

Weil der harte Einsatz den Iserlohn Rooster aber gerade in den Anfangsminuten des Mittelabschnitts fehlte, erwischte es sie knüppelhart. In nur 71 Sekunden treffen die Panther drei Mal und entschieden das Match damit in der 25. und 26. Minuten für sich. Viele verlorene Zweikämpfe, und der fehlende Druck lähmte die Rooster. Selbst eine genommene Auszeit von Trainer Steve Stirling half nicht, die Roosters wieder auf Kurs zu bringen. Ryan Ready und Bobby Wren war es dann zu verdanken, dass die Sauerländer doch noch einmal zurückfanden. Das Tor in der 28. Minute ließ das Ergebnis erträglicher wirken und verlieh den Iserlohnern offenbar neues Selbstvertrauen. Plötzlich funktionierte das Zusammenspiel. Chancen hatten die Roosters zwar noch einige, konnten sie aber nicht nutzen. Es fehlte, das Glück, dass man in einer harten Auswärtspartie dringend braucht.

Das Schlussdrittel: Das Glück kehrte im Schlussdrittel für Iserlohn zurück, denn die Umstellung auf zwei starke Angriffsformationen und fünf Verteidiger machte sich bemerkbar, genauso wie die laute Ansage in der Kabine von Trainer Steve Stirling. Hock traf nach 39 Sekunden, bevor Junker für die Panther im Alleingang, vorbei an zwei Rooster erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung bescherte. Es war der letzte Treffer für die Panther, zwei von den Roosters sollten noch folgen. Mit tollem Kampf kam es noch zum 5:5-Ausgleich. Die Treffer von Wren und Roy bescherten den Roosters den Punktgewinn und die Verlängerung.

Die Overtime: Die Sauerländer zeigten sich mehr als stabil, konnten aber wieder keine der wenigen Chancen zum Tor nutzen. Weil die Panthern das selbe Problem hatten wie die Iserlohner, ging es ins Penaltyschießen:
Das Ergebnis : 7.Runde – Tor für Iserlohn durch Hock und Olimb für die Panther.
Dann verpasste Hock das Tor, Olimb traf gegen Maracle zum Sieg für die Panther.

Die Statistik : Roosters: Maracle – Traynor, Wilford; Schmidt, Danielsmeier; Jones, Langwieder, Dück – Hock, Wolf, Sulkovsky; Wren, Ready, Tapper; Simon, Hommel, Roy; Rupprich, Martens, Rupprich, Gose.

Panther: Endras – Hunt, Slovak; Likens, Gödtel; Seifert, Flache; Kohl – Ryan, Junker, Gordon; Olimb, Murphy, Maurer; Barney, Buzas, Engelhardt; Kreitl, Schymainski, Wichert.

Tore: 0:1 (10:34) Sulkovsky, 1:1 (17:15) Ryan (Likens, Engelhardt/5:4), 2:1 (24:25) Barney (Slovak/6:5), 3:1 (25:12) Slovak, 4:1 (25:36) Hunt (Gordon, Likens), 4:2 (27:43) Ready (Wren, Roy/5:4), 4:3 (40:39) Hock (Wolf, Sulkovsky), 5:3 (43:06) Junker, 5:4 (46:09) Wren (Langwieder), 5:5 (52:24) Roy (Hock, Wilford), 6:5 Olimb (PS).

Schiedsrichter: Jablukov (Berlin).

Strafen: Panther: 12; Roosters: 10.

Augsburger Panther - Iserlohn Roosters 6:5 (1:1/3:1/1:3/0:0) n.P.

Zuschauer: 3284.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Panther zeigen Krallen!
Die Panther aus Augsburg zeigen ihre Krallen ! (© Britta Koglin)

Er hält das Augsburger Tor so sauber es geht
Augsburger Torwart (© Britta Koglin)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DEL: Die Augsburger Panther hauen die Roosters vom Eis
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45664662 Monat: 38614857 Heute: 38585160 Online: 98
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472