<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Deutschland
Magdalena Neuner erneut Junior-Sportlerin des Jahres
Suchen Nachrichten Deutschland Kategorie  Nachrichten Deutschland
31.10.2008

Magdalena Neuner erneut Junior-Sportlerin des Jahres

Autor: Sebastian Würz


Die Favoritin hat sich durchgesetzt. Magdalena Neuner ist bei der Wahl in Düsseldorf zum zweiten Mal in Folge zu Deutschlands Juniorsportlerin des Jahres gewählt worden. Die Biathletin siegte vor Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und der Bahnradsportlerin Kristina Vogel.

Die Wallgauerin Neuner erzielte dabei mit 99 von 100 Punkten beinahe die Höchstpunktzahl. Nachdem sie bereits bei der WM 2007 mit Gold in Sprint, der Verfolgung und der Staffel drei Goldmedaillen gewann, legte sie bei der diesjährigen WM in Östersund noch einmal nach und gewann den Massenstart sowie mit der Staffel und der Mixed-Staffel. Außerdem siegte sie im Sprint und der Verfolgung bei der Junioren-WM im heimischen Ruhpolding. Der erste, dem die erfolgreiche "Titelverteidigung" bei dieser Sportlerwahl gelang war mit Björn Kircheisen (Nordische Kombination ebenfalls ein Wintersportler).

Rang zwei ging mit 86 Punkten an Stabhochspringer Raphael Holzdeppe. Holzdeppe wurde nicht nur Junioren-Weltmeister im polnischen Bydgoszcz, sondern stellte beim Sportfest in Biberach mit 5,80m auch den Junioren-Weltrekord in seiner Disziplin ein. Außerdem qualifizierte er sich für die olympischen Spiele in Peking, wo er letztendlich den achten Rang belegte. Dritte wurde mit 74 Punkten Bahnradsportlerin Kristina Vogel, die in diesem und letztem Jahr insgesamt sechs Titel bei Junioren-Weltmeisterschaften gewann. Mannschaft des Jahres wurden die Handball-Juniorinnen, die sich bei der WM in Mazedonien den Titel sicherten. Die Sonderpreise im Behinderten- und Gehörlosensport gingen an den Schwimmer Lucas Ludwig und die Tennisspielerin Heike Albrecht.

Von den Wintersportlern waren noch die Rodler Felix Loch und Natalie Geisenberger, die alpine Rennläuferin Viktoria Rebensburg und das Team der Nordischen Kombinierer nominiert.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Magdalena Neuner



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Magdalena Neuner erneut Junior-Sportlerin des Jahres
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45664205 Monat: 38614400 Heute: 38584703 Online: 91
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472