<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Nachrichten Österreich
Trainingsfahrten der Österreicher im Eiskanal in Lake Placid
Suchen Nachrichten Österreich Kategorie  Nachrichten Österreich
12.11.2008

Trainingsfahrten der Österreicher im Eiskanal in Lake Placid

Autor: Johann Reinhardt


Der ÖRV-Sportkoordinator, Robert Manzenreiter durfte nach der Trainingswoche seiner Piloten und Pilotinnen in Lake Placid sehr zufrieden sein. Lake Placid wird in diesem Jahr zudem Schauplatz der Rennrodel-WM im Februar 2009 sein.

Die Herren, Doppelsitzer und Damen konnten durchweg einen guten Eindruck hinterlassen. Es ging in dieser Woche vor allem darum, das Material zu testen. Lake Placid ist unter anderem für stark wechselnde Bahn- und Witterungsverhältnisse bekannt. Als die Österreicher dort trainierten gab es Temperaturschwankungen von -15°C bis +10°C. Manzenreiter ist sehr zufrieden mit dem Schienen- und Kufenmaterial.

Einen starken Eindruck hinterließen Daniel Pfister, Juniorenweltmeister Wolfgang Kindl und Martin Abentung. Die beiden Doppelsitzerpaare Andreas und Wolfgang Linger sowie Markus und Tobias Schiegel erzielten regelmäßig Laufbestzeiten in der jeweiligen Trainingsgruppe. Bei den Damen konnte Nina Reithmayer mit guten technischen Fähigkeiten in der Eisrinne überzeugen.

Der junge Manuel Pfister aus dem Zillertal sorgte allerdings am vorletzten Trainingstag für eine Schrecksekunde. Ein schwerer Sturz in dem schnellen unteren Bahnbereich endete mit einer mittelschweren Gehirnerschütterung. Er wird in Vancouver auf der neuen Olympiabahn wohl wieder Rodeln. Vor drei Jahren verletzte sich, der in der diesjährigen Saisonvorbereitung so starke, Daniel Pfister auf der Selben Bahn. Er war lange bewusstlos.

In den nächsten Tagen stehen für alle Nationen Testfahrten im schnellen Eiskanal von Vancouver auf dem Programm. Es sind Spitzengeschwindigkeiten bis zu 150 km/h möglich. Cheftrainer Rene Friedl nimmt die Fahrten als Herausforderung für seine Sportler. Der Chefcoach war mit dem Doppelsitzer Schiegl/Schiegl bereits bei einigen Testfahrten im Olympiaeiskanal für 2010.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Trainingsfahrten der Österreicher im Eiskanal in Lake Placid



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Trainingsfahrten der Österreicher im Eiskanal in Lake Placid
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 05:05 von LaWeLa
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27001590 Monat: 19951785 Heute: 19922088 Online: 22
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472