<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Rodeln
Neuer Geschwindigkeitsrekord von Manuel Pfister
Suchen Rodeln Kategorie  Rodeln
17.11.2008

Neuer Geschwindigkeitsrekord von Manuel Pfister

Autor: Johann Reinhardt


Manuel Pfister konnte auf der Hochgeschwindigkeitsbahn in Vancouver einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen.

Der Österreicher Manuel Pfister ist neuer Geschwindigkeitsrekordhalter im Bereich Kunstbahnrodeln. Bei letzten Trainingsfahrten auf der Rodelbahn in Vancouver fuhr der 20 Jahre alte Zillertaler mit 148,83 km/h durch die Geschwindigkeitsmessung vor Ort. Damit fuhr er nur 1,17 km/h an der 150 km/h Grenze vorbei. In der Woche wurde neben dem bevorstehenden Weltcupauftakt bereits für die Olympischen Spiele 2010 in Vancouver getestet. So eine hohe Geschwindigkeit gab es noch nie. Allerdings steht noch nicht fest, ob der Rekord anerkannt wird, da er bei einem Trainingslehrgang erzielt wurde und es kein offizieller Wettkampf war. So ein großes Tempo kann aber auch sehr gefährlich für die Piloten sein. Es gab in der Woche auch einige Stürze. Auch Spitzensportler waren darunter. Der Österreicher Daniel Pfister musste auch einer zu hohen Geschwindigkeit Tribut zollen und einen ungewollten Zwischenstop einlegen. Allerdings ist nichts Schlimmeres geschehen, so dass der Weltcupauftakt für Pfister nicht gefährdet ist. Es besteht die Gefahr, dass Sportler aus den Eiskanal geschleudert werden können. Dagegen muss noch etwas baulich verbessert werden. So soll das Risiko schlimmer Stürze verringert werden.

Es waren auch noch andere Athleten in Vancouver, um zu trainieren. Die Österreicher kamen neben den Deutschen gut mit der Bahn zurecht. Die jungen Wolfgang Kindl und Martin Abentung konnten die zweit- und drittschnellste Laufzeit erzielen. Erster wurde, wie sollte es auch anders sein, David Möller. Einen guten Eindruck hinterließ auch der Doppelsitzer Linger/Linger.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Neuer Geschwindigkeitsrekord von Manuel Pfister
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Biathlon > Damen > Hochfilzen (Weltcup) 10 km Verfolgung
15.12.2019
Ski Alpin > Slalom Damen > St. Moritz (Weltcup) Parallelslalom
15.12.2019
Skilanglauf > Distanz Herren > Davos (Weltcup) 15 km freier Stil
15.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 5 - 14.12.19 um 18:22 von LiVE-Cup Tippspiel
Tippspiel 2019/20 - 11.12.19 um 20:42 von Happy
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 10.12.19 um 15:52 von Happy
LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 27042005 Monat: 19992200 Heute: 19962503 Online: 30
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472