<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Skeleton
Florian Grassl mit Weltcuperfolg Nummer zwei / Gregor Staehli Vierter
Suchen Skeleton Kategorie  Skeleton
28.11.2008

Florian Grassl mit Weltcuperfolg Nummer zwei / Gregor Staehli Vierter

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker

Im ersten Weltcuprennen der Herren in Innsbruck/Igls gewann Florian Grassl. Das war trotz der hervorragenden Testergebnisse eine kleine Überraschung.

Nach dem Sieg von Anja Huber gab es auch bei den Herren einen Sieg von Florian Grassl. In Durchgang zwei sicherte er sich sehr knapp seinen zweiten Weltcuperfolg vor dem Russen Alexander Tretiakov. Im ersten Durchgang lag der Sportsoldat vom WSV Königsee aus Freilassing noch 0.09 Sekunden hinter Rang eins. Doch in Durchgang zwei war der Vize-Weltmeister aus dem Jahr 2004 0.12 Sekunden schneller als der Russe und siegte insgesamt mit 0.03 Sekunden Vorsprung. Dritter wurde der Lette Martins Dukurs mit 0.29 Sekunden Rückstand auf Rang eins. Gregor Staehli kam mit 0.20 Sekunden Rückstand auf eine Podestplatzierung als Vierter ins Ziel. Hinter dem in Bellikon lebenden Betriebsökonom kam als nächster deutschsprachiger Starter der für den BSC Winterberg startende Rostocker Sandro Stielicke mit 0.77 Sekunden Rückstand auf Platz sechs. Dahinter folgte auf Rang zwölf der in Müstair lebende Pascal Oswald, Achtzehnter wurde der Innsbrucker Matthias Guggenberger und zu guter letzt wurde Florian Kranebitter, der nicht in Durchgang zwei kam, Sechsundzwanzigster. Der dritte Deutsche, Frank Rommer, vom TSC Zella-Mehlis wurde wegen eines Frühstarts bei Roter Ampel disqualifiziert. Nach Protest durfte der 24-jährige im zweiten Lauf starten und wäre sogar Dritter geworden.

Weiterer Bericht:
Gregor Stähli und Pascal Oswald mit gutem Weltcupauftakt in Winterberg

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Florian Grassl mit Weltcuperfolg Nummer zwei / Gregor Staehli Vierter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45670481 Monat: 38620676 Heute: 38590979 Online: 87
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472