<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Curling
Curling-EM: Deutsche Damen mit hart erkämpftem Auftaktsieg
Suchen Curling Kategorie  Curling
06.12.2008

Curling-EM: Deutsche Damen mit hart erkämpftem Auftaktsieg

Autor: Patrick Chojnowski
EVENT | Startliste | Ergebnis | Liveticker | LiVE-CUP

Örnsköldsvik, 06.12.08 – In einem spannenden Match, das sogar ein Zusatz-End benötigte, konnte sich die deutsche Mannschaft um Andrea Schöpp gegenüber den Mitfavoritinnen aus der Schweiz durchsetzen. Währenddessen feierten Olympiasieger Schweden und auch das Team Schottlands souveräne Siege.

Die Schwedinnen, die im diesjährigen EM-Ort ein Heimspiel feiern, konnten sich schon nach dem siebten End einen lockeren 8:2-Sieg gegen die Mannschaft aus Dänemark verbuchen. Die Däninnen, denen im Vorfeld Außenseiterchancen auf eine Medaille zugesichert wurden, hatten keine Chance gegen die übermächtigen Schwedinnen. Auch die Schottinnen überzeugten in ihrem Spiel gegen Tschechien, allerdings sind die tschechischen Damen nicht so stark einzuschätzen wie z.B. die Däninnen.
Die deutsche Mannschaft lieferte sich im Duell mit der Schweiz ein packendes Spiel. Es gab einen ständigen Führungswechsel, bis die deutsche Mannschaft in End acht zwei Steine für sich verbuchen konnte. Danach hatten die Schweizerinnen um Miriam Ott es schwer, konnten aber bis zum zehnten End wieder auf 6:6 ausgleichen, sodass es zu einem Zusatz-End kam. In diesem behielten die deutschen Damen, die das Recht des letzten Steins inne hatten, die Nerven und konnten schließlich den ersten Überraschungssieg mit 7:6 einfahren.
Die weiteren Partien waren ebenfalls sehr knapp. Die Russinnen drehten ein noch verloren geglaubtes Spiel gegen Italien und setzten sich am Ende 8:7 durch. Die Niederlande gewann gegen England 7:6.

In den Abendspielen gab sich Gastgeber erneut keine Blöße und siegte äußerst souverän mit 12:2 gegen die niederländischen Damen. Bereits nach dem siebten End lagen die Außenseiterinnen so weit zurück, dass sie zur Aufgabe gezwungen waren. Auch die Damen aus der Schweiz siegten relativ deutlich mit 10:5 gegen Dänemark, das bereits seine zweite Niederlage einstecken musste. So konnte sich die Mannschaft um Skip Miriam Ott nach der überraschenden Niederlage gegen Deutschland am Nachmittag wieder von ihrer besseren Seite zeigen.
Die deutschen Damen fuhren währenddessen ihren zweiten Sieg ein und machten einen großen Schritt in Richtung WM-Qualifikation. Gegen die tschechische Auswahl gab es zwar einige Startschwierigkeiten, jedoch war das Endergebnis von 7:3 recht deutlich. In den weiteren Spielen schaffte Italien einen 9:6-Erfolg gegen England und auch die Schottinnen siegten, gegen die EM-Siegerinnen von 2006 aus Russland.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Curling-EM: Deutsche Damen mit hart erkämpftem Auftaktsieg
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45689715 Monat: 38639910 Heute: 38610213 Online: 99
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472