<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Christina Geiger feiert ersten EC-Sieg im Slalom
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
17.12.2008

Christina Geiger feiert ersten EC-Sieg im Slalom

Autor: Patrick Chojnowski
EVENT | Ergebnis

Schruns, 17.12.08 – Christina Geiger aus Deutschland hat den Europacup-Slalom in Schruns gewonnen. Sie setzte in beiden Läufen die Bestzeit der ins Ziel gekommenen Läuferinnen und hatte bereits fast acht Zehntel Vorsprung auf die zweitplatzierte US-Amerikanerin Hailey Duke. Mit Lena Dürr schob sich eine weitere Deutsche als Dritte auf das Podest.

Deutscher Nachwuchs überzeugt

Christina Geiger konnte sich mit zwei sehr starken Läufen den Sieg vor der US-Amerikanerin Hailey Duke sichern. Sie feierte somit ihren ersten Sieg im Europacup nach ihrem Podestplatz in Funäsdalen. Damit empfahl sie sich ebenso für den Weltcup wie ihre drittplatzierte Teamkollegin Lena Dürr. Für die erst 17-jährige war es nach einigen Top 10-Resultaten eine Premiere auf dem Podest im Europacup. Im ersten Durchgang lag sie sogar noch in Angriffsnähe zu Geiger, jedoch fiel sie im zweiten Lauf noch etwas zurück. Mit dem zweiten Lauf kam Monica Huebner besser zurecht und setzte dort eine gute Zeit. Nach dem ersten Durchgang war ihr Rückstand jedoch zu groß, sodass es im Endklassement nicht über den achten Platz hinausging. Die vierte Deutsche, die es ins Ziel schaffte, platzierte sich ebenfalls im Vorderfeld. Die Schwester von Lena Dürr, Katharina, hat bereits schon einige Weltcuprennen bestritten, wurde aber vorerst wie andere Läuferinnen in den Europacup zurückgestuft, um sich zu beweisen. Als Zwölfte kam sie zumindest ins Ziel, was ihren Teamkolleginnen Nina Perner, Carolin Fernsebner und Anja Blieninger nicht gelang. Marianne Mair, die nach dem ersten Lauf gemeinsam mit der Norwegerin Lene Loeseth und Carmen Thalmann aus Österreich führte, schied aus.

Österreich mit einigen Ausfällen

Das Ergebnis aus Österreicher Sicht wurde durch die Ausfälle einiger ihrer besten Läuferinnen getrübt. Neben der nach dem ersten Lauf führenden Thalmann kam auch die Riesenslalom-Siegerin Karin Hackl nicht ins Ziel. Auch die zuletzt in La Molina im Weltcup startenden Bernadette Schild sowie Kathrin Triendl schieden aus, ebenso Verena Höllbacher. Dadurch wurde Simone Streng di beste Österreicherin auf Position sechs, nachdem sie sich mit der drittbesten Zeit im zweiten Lauf noch um einige Plätze nach vorne fahren konnte. In den Punkten klassierten sich zudem Stefanie Köhle (15.), Alexandra Daum (24.), Stefanie Hörl (27.) und Michaela Nösig (28.). Obwohl die Schweizer Damen einige Ausfälle zu bedauern hatten und lange nicht so viel Läuferinnen am Start waren wie bei den ÖSV-Damen platzierten sie zumindest zwei Läuferinnen in den Top 10. Denise Feierabend verpasste als Vierte nur knapp einen Podestrang und auch Miriam Gmür durfte mit Position neun zufrieden sein. Kathrin Fuhrer verpasste die Punkte als 31. jedoch knapp.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Christina Geiger feiert ersten EC-Sieg im Slalom
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45672414 Monat: 38622609 Heute: 38592912 Online: 78
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472