<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Deutsche chancenlos bei Sieg von Sumann
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
11.01.2009

Deutsche chancenlos bei Sieg von Sumann

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | LiVE-CUP

Am heutigen Sonntag fand beim Biathlon-Weltcup in Oberhof nun der zweite Massenstart über 12.5 Kilometer der Herren statt. Christoph Sumann aus Österreich sicherte sich seinen zweiten Erfolg, nach dem Sieg mit der Staffel. Im Kampf um Platz zwei zog Ole Einar Björndalen den kürzeren.

Sumann steigert sich und gewinnt

Christoph Sumann wurde im gestrigen Sprint nur 40., trotz einer fehlerfreien Laufleistung. Heute dagegen ein ganz anderes Bild: zwei Fehlschüsse bei 20 Schuss und der Sieg am Rennsteig. Er kam im letzten Stehendschießen am besten durch, als der Rest Fehler schoss. Im Rennen um Platz zwei gewann der sprintstarke Schwede Carl Johan Bergman 0.2 Sekunden vor Norwegens Altmeister Björndalen. Sumanns Laufleistung wird aufgewertet, wenn man sieht das Emil Hegle Svendsen mit nur einer Strafrunde mehr knapp 25 Sekunden Rückstand hat und Vierter wurde. Der läuferisch starke Russe Maxim Tchoudov wurde Fünfter mit vier Schießfehlern und 2.4 Sekunden Rückstand auf den Führenden in der Gesamtwertung. Als erster „Außenseiter“ wurde der Ukrainer Andriy Deryzemlya dahinter Sechster.

Rösch weiter im grünen Bereich / Restlichen deutschsprachigen Starter enttäuschen

Der in Zinnwald aufgewachsene Michael Rösch wurde 1.2 Sekunden hinter Deryzemlya guter Siebter. Besonders seine gute Laufleistung gab den Ausschlag dafür, denn er musste vier Strafrunden absolvieren. Die restlichen deutschsprachigen Athleten kamen nicht mehr unter die Top 15. Nächster auf der Ergebnisliste war Daniel Mesotitsch aus Villach als 17., trotz 900 extra Metern! Mesotitsch machte mehr als eine Strafrunde auf den Norweger Lars Berger gut. Andreas Birnbacher aus Schleching und die beiden Thüringer Christoph Stephan und Alexander Wolf, aus der Oberhofer Trainingsgruppe, kamen nicht über die Plätze 22, 23 und 25 hinaus.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Deutsche chancenlos bei Sieg von Sumann



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Deutsche chancenlos bei Sieg von Sumann
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Karriereende 2019 - 12.08.19 um 21:24 von Happy
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25931003 Monat: 18881198 Heute: 18851501 Online: 22
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472