Forum -> Sport Allgemein -> Meine Einschätzung:

Meine Einschätzung:

Autor Nachricht
Emil73

10.12.2007 18:45

Bei Alpin ist es so gekommen wie es zu erwarten war: Raich hat ohne Svindal letztendlich (noch) keinen ernsthaften Konkurenten. Albrecht wird es im nächsten Winter wohl aber sein, im jetzigen wird seine konstanz noch nicht ausreichend sein.

Bei den Damen wird es ein Zweikampf Schild gegen Hosp geben. Die Amerikanerinnen werden wohl nicht so konstant in allen Disziplinen punkten wie es nötig wäre. Vonn ist in Abfahrt und Super-G zwar sehr gut, aber in den technischen Disziplinen verliert sie zuviel Punkte. Das gleiche trifft auf Mancuso zu, wobei sie im Riesenslalom besser ist wie Vonn, dafür nicht so stark in der Abfahrt. Ich glaube sogar, dass Maria Riesch - wenn alles gut geht - den 3. Platz im Gesamtweltcup angreifen kann.

Im Langlauf der Damen spricht alles für Björgen - zumindest wenn sie gesund bleibt. Bei den Herren spricht vieles für Teichmann, wobei bei ihm ja die Gesundheit eine noch größere Rolle spielt. Letztendlich wird aber alles auf die Tour de Ski ankommen!

Beim Springen sehe ich momentan keinen der Morgenstern auch nur annähernd konkurenz bieten kann um die Kugel!

In der Kombination wird es wohl einen Zweikampf zwischen Ackermann und Kircheisen geben. Vielleicht mischt auch Demong noch mit, Manninen und Moan glaube ich nicht.

Im Biathlon wird auf Sicht Björndalen nicht zu schlagen sein. Bei den Damen wird es eine Deutsche, ich glaube diese Prognose ist nicht zu gewagt. Welche, da lege ich mich nicht fest. Auch wenn Bailly anscheinend das Schießen gelernt hat, glaube ich nicht das sie am Ende gewinnen wird.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Die ersten Wettkämpfe sind rum - Die Favoriten für den Gesamtweltcup kristallisieren sich heraus
Sebastian

10.12.2007 21:12

Björgen ist ja schon krank geworden, und deswegen in Davos nicht gestartet. Je nachdem wie lang sie ausfällt, könnte Kuitunen diesen Rückstand schon wieder aufholen. Außerdem zählt die Tour de Ski sehr viel. Diese Saison noch mehr, weil es auch Punkte für die Etappen gibt. Da kann sich der ganze Weltcup ändern, bei Damen wie Herren.

Bei den anderen gebe ich Dir recht.
Humi

11.12.2007 18:26

Im Großen und Ganzen kann ich auch zustimmen. Aber zwei Anmerkungen hab ich noch.

Bei den Alpinen Damen sind 5 Technik- und 2,5 (das Rennen von Samstag war nicht wirklich aufgeschlussreich) Speedbewerbe gefahren worden, da ist es klar, dass Mancuso und Vonn noch nicht allzu viele Punkte haben. Mancuso war beispielsweise auch im letzten Jahr in den ersten 7 Rennen alles andere als gut und hat dann aufgedreht. Was ich damit sagen will: Ich sehe Schild und Hosp momentan auch als Favoritinnen, würde aber die anderen Kandidatinnen noch nicht abschreiben, die Saison ist noch lang *5euroinsphrasenschweinwerf*

Und im Langlauf der Herren hat denke ich der Athlet, die besten Chancen, der in der Tour de Ski vorne ist. Die Punkte, die es dort für einen Sieg (und evtl. noch für Siege auf den einzelnen Stationen gibt), sind mMn mehr als die Halbe Miete für einen Gesamtweltcupsieg.
christoph
steinert

11.12.2007 18:59

Lukas Bauer ist auf jeden fall auch ein ganz heißer Kandidat für den Langlaufgesamtweltcup der Männder und Tobias Angerer wird auch noch besser werden im Verlauf des Winters... Wann ist die Tour de Ski genau???
Emil73

11.12.2007 19:04

Die Tour de Ski läuft vom 28.12 bis 6.1.
sascha

11.12.2007 19:32

aufgrund der bonifikationen vom sprint wird es dieses jahr noch spannender !!!

Antworten

Seite 1 

LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25721411 Monat: 18671606 Heute: 18641909 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472