Forum -> Snowboard -> zustand von lara gut ?

zustand von lara gut ?

Autor Nachricht
pick

21.01.2008 20:48

ich beobachte die entwicklung von lara gut seit den letzten junioren weltmeisterschaften. ich freue mich dass man diesem talent sorge trägt und es nicht verheizen will.

am sonntag startete lara gut beim super-g weltcup und schied nach sturz aus, beim heutigen super-g verzichtete lara auf den start. leider kann ich nirgens infos über den zustand von lara gut finden. hat sie sich verletzt oder war der startverzicht nur eine reine vorsichtsmassnahme weil heute die piste noch gefährlicher war als gestern? wird lara bei den kommenden europacups starten?

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Swiss-Ski Frauen-Chef Hugues Ansermoz: "Lara Gut wird nicht verheizt!"
maz

21.01.2008 21:12

@pick
Leider habe ich auch keine genauen Meldungen über das vielbeachtete Nachwuchstalent Lara Gut. Da Swiss-Ski den Sturz jedoch völlig neutral kommentiert, gehe ich davon aus das nichts schlimmes passiert ist. Den einen oder anderen blauen Flecken dürfte sich Lara trotzdem eingehandelt haben, weshalb der Startverzicht eine sinnvolle, wenn nicht gar logische Folge war. Lara Gut hat noch viel Zeit, da spielt ein einzelnes Weltcup Rennen noch eine untergeordnete Rolle.

Beim Europacup in St.Moritz ist Lara Gut jedenfalls gemeldet. Beim ersten Training ging sie jedoch nicht an den Start, selbiges galt jedoch auch für die meisten anderen Weltcupstarterinnen, wie Nadja Kamer (SUI), Anna Fenninger (AUT), Silvia Berger (AUT). Gemeldet sind jedoch auch Meissnitzer (Comeback letzten Sonntag nach Verletzung) und Holaus (Siegerin am Sonntag), ob die beiden Österreicherinnen, sowie Lara Gut wirklich starten werden, werden wir spätestens morgen Dienstag erfahren.

Das Training gewann übrigens Carmen Casanova, die sich zur Zeit im Weltcup schwer tut, hauchdünn vor den beiden Österreicherinnen Streng und Mader. Andrea Dettling (SUI wurde 9., Beste Deutsche war Isanelle Stiepel als 27.

Leider schied das 2. grosse Schweizer Nachwuchstalent Anne Sophie Koehn (Jahrgang 1990), wie bereits beim letzten EC-Super-G aus. Ich hoffe dass sie sich dabi nicht verletzt hat.
maz

22.01.2008 17:13

Zur Info: Lara Gut ist heute beim 2.Training gestartet. Der letzte Rang und 16 Minuten Fahrzeit, lassen allerdings nicht gerade auf Einhaltung der Ideallinie schliessen. Gestartet ist auch die gestern ausgefallene Anne-Sophie Koehn.

Das Training wurde nach 20 Starterinnen, wegen der Wetterkapriolen, abgebrochen.
Humi

22.01.2008 18:11

Ich habe im Internet auch noch ne Begründung gefunden, warum sie am Sonntag nicht gestartet ist, war wirklich nur ne Vorsichtsmaßnahme.

Zitat: "Die erst 16-jährige Lara Gut verzichtete auf einen Start. Sie verspürte Schmerzen im Knie, die, bedingt durch das Wachstum, bei ihr immer wieder auftreten. Da sie letzte Woche fünf Rennen bestritten hat, entschied man sich für eine Pause."
pick

22.01.2008 19:14

danke für diese vielen informationen. bin gespannt wie es mit lara gut weiter geht
maz

23.01.2008 23:21

Lara Gut fährt heute in der Europacup Abfahrt auf den 3.Rang, es scheint also defintiv alles in Ordnung zu sein.

Rangliste

Antworten

Seite 1 

LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26243386 Monat: 19193581 Heute: 19163884 Online: 28
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472