Forum -> Short-Track -> Kommentar des Verletzten

Kommentar des Verletzten

Autor Nachricht
Robert Seifert

Gast
08.12.2006 00:29

Zu aller erst möchte ich mich bei allen Freunden und Bekannten sowie Offiziellen und Unterstützern für die Glück- und Genesungswünsche bedanken. Besonderer Dank gilt dabei Shorttrack-Teamleader Helmut Kraus, der sich vor Ort nicht nur um organisatorische Angelegenheiten, sondern auch um mich persönlich gekümmert hat, sowie meinem Vater, der wiederum Tag und Nacht mit mir und meiner Versicherung in Kontakt stand, eine Verbindung zu Dr. Bottesi in Dresden hergestellte und zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz einen Krankenrücktransport von Chicoutimi nach Dresden ermöglicht.

Am Montag dieser Woche wurde an meinem rechten Bein ein Gerüst befestigt, womit eine gewisse Stabilität des Bruches während des Rücktransports gewährleistet werden soll. Wann die tatsächliche Rückreise stattfindet, hängt von den Möglichkeiten des Roten Kreuzes und der Schwellung des Fußes ab. Voraussichtlich am Wochenende werde ich nach Dresden geflogen und zu Beginn der nächsten Woche dort operiert.

Natürlich hoffe ich, so bald wie möglich wieder auf dem Eis laufen zu können. Wenn es keine Komplikationen während der Heimreise und der Operation gibt, kann ich womöglich am Anfang der nächsten Saison das Training wiederaufnehmen, so die Ärzte.

Dieser Kommentar bezieht sich auf folgende Newsmeldung:
Deutsche Short-Track Hoffnung Robert Seifert mit schwerer Sturzverletzung - Karriere auf der Kippe
Links2003

08.12.2006 08:17

Hallo Robert,
es freut uns das du hier vorbeischaust. Ich wünsche dir, das deine Verletzung so schnell als möglich ausheilen wird und du für deine Zukunft keine Beeinträchtigungen erleiden wirst. Wie es aussieht hast du deinen Optimusmus nicht verloren und ich wünsche dir die Kraft, den auch in der wohl teilweise nicht einfachen Zeit nicht zu verlieren.
sebastian

08.12.2006 08:36

Auch von mir alles Gute. Ich hoffe, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und bald wieder auf die Beine (und Schlittschuhe) kommst.
sascha

08.12.2006 08:39

bete genesungswünsche auch von mir
maz

08.12.2006 17:32

@Robert, wir drücken Dir die Daumen und WOLLEN Dich bald wieder auf dem Eis sehen! Gruss ...maz
Steffen
Seifert

Gast
11.12.2006 16:34

Dass ich meinem Sohn alles Gute wünsche, weiss er aus den unzähligen Telefonaten. Besonders bemerkenswert ist jedoch der Umstand, dass sich so viele Menschen um Robert bemüht haben. Meine grösste Sorge war anfänglich, dass er vorige Saison als JWM in Dresden gefeiert wurde und diesmal vergessen und fallengelassen wird. Doch zu meiner grossen Freude kam es anders als erwartet. An dieser Stelle möchte ich Helmut Kraus recht herzlich danken und Dr. Bottesi im Dresdner Uni-Klinikum. Seitens der DESG wurde mir jede mögliche Hilfe angeboten und der Sportdirktor und stellv. Präsident haben zum Hörer gegriffen und mit Robert in Kananda telefoniert. Sollte es am Sonntag in Dresden zum Olympischen Tag die Möglichkeit geben, möchte ich mich bei Herrn Schuhmacher und Herrn Kraus persönlich bedanken. Auch die Fürsorge der Direktorin des Sportgymnasiums möchte ich nicht unerwähnt lassen. Frau Becker hat auch unabhängig von diesem bedauerlichen Unfall eine Menge an Fäden in den Händen gehalten. Und seit Sonntag hat ebenfalls der deutsche Generalkonsul in Kanada seine Hilfe angeboten. Das war eine äußerst angenehme Überraschung.
Ich hoffe, dass die logistischen Probleme mit Air Kanada (in Kanada) bald zu einem finalen Ergebnis führen und Robert endlich in Dresden ankommt und operiert werden kann. Wenn es im Anschluss noch eine gute Reha gibt, könnte der Genesungsprozess schnell vorangehen.

Robert, ich denk an Dich und kann erst wieder ruhig schlafen, wenn Du hier angekommen bist. LG

Antworten

Seite 1 

LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Rodeln > Damen > 500 Meter Obihiro (Weltcup)
16.11.2018
Rodeln > Herren > 500 Meter Obihiro (Weltcup)
16.11.2018

FoRUM             50!

Karriereende 2018 - 12.11.18 um 16:52 von Pito
Comebacks - 12.11.18 um 16:40 von Pito
Verletztenliste Saison 2018/19 - 07.11.18 um 20:02 von Pito
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 29.10.18 um 17:39 von stone
Tippspielkalender 2018/19 - 28.10.18 um 13:30 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 27.10.18 um 13:55 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 26.10.18 um 13:48 von LaWeLa
Sensoren an Skispringern - 25.10.18 um 06:52 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 22613852 Monat: 15564047 Heute: 15534350 Online: 57
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472