<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Lizeroux zum Zweiten, Neureuther auf dem Podest
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
01.03.2009

Lizeroux zum Zweiten, Neureuther auf dem Podest

EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker

Kranjska Gora, 01.03.2009 - Julien Lizeroux hat beim Slalom von Kranjska Gora seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der zweifache Silbermedaillengewinner der WM verwies den Italiener Giuliano Razzoli auf Platz zwei. Felix Neureuther erreichte auf Platz drei den zweiten Podestplatz der Saison. Benjamin Raich verpasste als Vierter das Podest nur knapp. Marc Gini kam als bester Schweizer auf Rang 15 ins Ziel.

Zweiter Weltcuperfolg für Lizeroux
Julien Lizeroux fährt weiter in Topform durch den Skiweltcup. Nachdem er bei der WM zwei Mal mit Silber dekoriert wurde, feierte der Franzose heute beim Slalom von Kranjska Gora seinen zweiten Saison- und Weltcupsieg. Nach dem ersten Lauf noch auf Platz vier liegend, fuhr er im Finale zwar nur die siebtbeste Zeit, schob sie damit aber noch um drei Plätze nach vorn, da die Fahrer vor ihm entweder langsamer waren oder ausfielen. Der Italiener Giuliano Razzoli hatte zur Halbzeit überraschend in Führung gelegen. Auch im zweiten Lauf fuhr er stark und musste sich am Ende nur Lizeroux um 0,34 Sekunden geschlagen geben, was für ihn das beste Weltcupergebnis seiner Karriere bedeutete. Auch Felix Neureuther konnte am Ende des Rennens jubeln. Er verbesserte sich im Durchgang von Platz neun auf den dritten Rang und landete zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Podest. Sein Rückstand auf den Sieger betrug 0,56 Sekunden. Reinfried Herbst, der zur Halbzeit ebenfalls aussichtsreich auf Platz zwei gelegen hatte, schied im Finale als einziger der 30 Fahrer aus. Die Österreicher verpassten somit wie schon im Riesenslalom am Vortag auch im Slalom das Podest. Benjamin Raich verpasste Platz drei allerdings nur knapp. Ihm fehlten als Vierter lediglich 0,04 Sekunden auf die Zeit von Neureuther. Mario Matt gelang nach vielen Ausfällen in den letzten Rennen in Kranjska Gora eine ansprechende Leistung und beendete das Rennen mit zwei soliden Fahrten auf Rang fünf. Unmittelbar dahinter platzierten sich mit Manfred Pranger und Marcel Hirscher zwei weitere Österreicher unter den besten Zehn. Auch Wolfgang Hörl und Patrick Bechter holten noch Weltcuppunkte und qualifizierten sich dadurch für das Weltcupfinale in Are.

Entscheidung im Slalomweltcup vertagt
Die Schweizer Herren brachten erstmals seit längerem mal wieder drei Fahrer in den zweiten Durchgang. Marc Gini kam als 15. ins Ziel, verpasste die Qualifkation für das Weltcupfinale allerdings um 16 Punkte. Silvan Zurbriggen verbesserte sich im Finale von Platz 28 auf Platz 18. Markus Vogel belegte am Ende Position 25. Auch der für Moldawien startende Urs Imboden holte als 24. wieder Weltcuppunkte. Durchweg verkorkst verlief das Rennen hingegen für den Slalom-Weltcupführenden Jean-Baptiste Grange. Der Franzose fiel im zweiten Lauf vom zehnten auf den 29. und letzten Platz im Feld zurück. Ivica Kostlic hingegen zeigte einen starken zweiten Durchgang mit Laufbestzeit, verbesserte sich von Platz 25 auf 11 und machte so 22 Punkte auf Grange gut. Dieser hat vor dem letzten Slalomrennen der Saison somit nur noch 49 Punkte Vorsprung auf den Kroaten. Manfred Pranger hat als Dritter ebenfalls noch eine theoretische Chance auf die Slalomkugel.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Lizeroux zum Zweiten, Neureuther auf dem Podest
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26268759 Monat: 19218954 Heute: 19189257 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472