<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Biathlon
Doppelsieg der Norweger - Sumann Dritter
Suchen Biathlon Kategorie  Biathlon
14.03.2009

Doppelsieg der Norweger - Sumann Dritter

Autor: Johann Reinhardt
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker

Vancouver, 14.03.2009 – In der Nacht zum Sonntag fand in Kanada das Sprintrennen der Herren statt, in dem die beiden Norweger Lars Berger und Ole Einar Björndalen einen Doppelsieg landeten. Christoph Sumann aus Österreich belegte Rang drei. Aus dem Deutschen Team schaffte lediglich Michael Greis den Sprung unter die Top ten und wurde Siebter.

Berger vor Björndalen - Sumann Dritter

Lars Berger, welcher bereits das Sprintrennen in Hochfilzen gewinnen konnte, blieb in beiden Schießeinlagen über die zehn Kilometer lange Strecke fehlerfrei und war so mit der besten Zeit in der Loipe nicht zu schlagen. Der aus Levanger stammende Berger siegte bereits bei einem Einzelrennen der Langlauf WM in Sapporo und holte außerdem mit der Staffel zwei Goldmedaillen. Er verwies seinen Landsmann Ole Einar Björndalen mit einem Polster von 14.1 Sekunden auf Rang drei. Christoph Sumann, der wie Björndalen ohne Strafrunde durch kam, hatte bereits 39.5 Sekunden Abstand zu Berger. Simon Fourcade, welcher nach dem Stehendschießen noch vor Björndalen und Sumann lag, hielt seinen zweiten Rang nicht und wurde letztendlich Vierter mit einem Rückstand von 3.2 Sekunden zu einem Podestplatz. Der frühere Langläufer Jörgen Brink aus Schweden landete eine faustdicke Überraschung. Mit 150 extra Metern platzierte er sich auf Platz fünf und erzielte sein bestes Ergebnis der bisherigen Karriere.

Greis bester Deutscher auf Rang sieben

Michael Greis aus Nesselwang ließ lediglich beim letzten Schießen eine Scheibe stehen und verpasste dadurch das Podest. Der Gewinner des Einzel-Weltcups besaß einen Rückstand von 1:07.1 Minuten zum Sieger. Simon Schempp aus Mutlangen hinterließ erneut einen guten Eindruck. Mit einer Strafrunde nach dem Stehendschießen war er in der Gesamtzeit nur 15.3 Sekunden langsamer als sein Teamkollege Greis und wurde somit 17. Der österreichische Schnellschütze Simon Eder war zeitgleich mit dem Harzer Daniel Böhm auf den 20. Platz. Eder absolvierte eine Strafrunde und somit eine mehr als der in Oberhof trainierende Böhm. Arnd Peiffer zeigte sich in einer starken Laufform. Trotz zweier Fehler kam er als 22. mit nur 1.6 Sekunden Rückstand zum deutschsprachigen Duo in das Ziel. Weitere 1.2 Sekunden dahinter wurde der groß gewachsene Schweizer Simon Hallenbarter aus Obergesteln 23. Der letzte Deutsche Starter in den Weltcuppunkten war Alexander Wolf als 28., während Michael Rösch seine drei Fehler im stehenden Anschlag nicht kompensieren konnte und auf den 48. Platz geführt wurde. Der Thüringer Christoph Stephan schoss insgesamt fünf Fehler am Schießstand und landete so auf Rang 88 der insgesamt 92 Startern.

Gesamtweltcup weiter spannend

Die Gesamtwertung führt immer noch der Tomasz Sikora an. Allerdings darf nach dem nächsten Einzelrennen im Weltcup in Trondheim mit einem Wechsel des gelben Trikots zu rechnen sein. Sikora, der im Sprint nur auf Rang 15 geführt wurde, hat einen minimalen Vorsprung von zwei Punkten auf den „Kanibalen“ Ole Einar Björndalen. Der Pole führt dagegen jetzt schon sicher mit fast 50 Punkten Abstand zum Norweger in der Sprintwertung nach acht der zehn Rennen.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Lars Berger
Lars Berger


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Doppelsieg der Norweger - Sumann Dritter
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Herren)
16.11.2019
Curling > Helsingborg Europameisterschaft (Damen)
16.11.2019
Ski Alpin > Slalom Damen > Levi (Weltcup)
23.11.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 2 - 22.11.19 um 19:08 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy
LiVE-CUP Woche 1 - 17.11.19 um 14:47 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 17.11.19 um 12:54 von Happy
Tippspiel 2019/20 - 15.11.19 um 00:47 von Happy
NOT-LiVE-BOX - 27.10.19 um 09:22 von Pito
Karriereende 2019 - 25.10.19 um 22:05 von Happy
Markenkriege - 24.10.19 um 10:04 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26794045 Monat: 19744240 Heute: 19714543 Online: 62
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472