<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Düsseldorfer EG meldet sich mit einem 4:2 Sieg über die Scorpions zurück
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
31.03.2009

Düsseldorfer EG meldet sich mit einem 4:2 Sieg über die Scorpions zurück

Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Play-offs 2009)

Autor: Christoph Walter
Bericht: Interview mit Adler-Goalie Felix Brückmann: "Für die Fans in Mannheim ist Eishockey das Ein und Alles"


In den eben zu Ende gegangenen Halbfinals kamen die Adler Mannheim vor heimischem Publikum nach der 0:4 Niederlage vom Sonntag eindrucksvoll zurück und demontieren die Eisbären Berlin mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Sieg. In Düsseldorf gewannen die DEG Metro Stars ihr Heimspiel mit 4:2 gegen die Gäste aus Hannover. Damit steht es nun in beiden Duellen in der Best-of-Five-Serie 1:1 unentschieden.

1.Drittel: DEG Metro Stars nutzen ihre Chancen eiskalt aus

Da die Halbfinals in der Best-of-Five-Serie ausgespielt werden, standen die Verlierer des ersten Spiels, Mannheim und Düsseldorf, heute schon gehörig unter Druck. Im ISS-Dome waren jedoch die Gäste aus Hannover zunächst das spielbestimmende Team. Die Metro Stars begannen viel zu nervös und wurden in den ersten Minuten von den Scorpions im eigenen Drittel eingeschnürt, sodass sie sich bei ihrem NHL-erfahrenen Goalie Jamie Storr bedanken konnten, dass sie in der Anfangsphase nicht in Rückstand gerieten, als Goc nach schöner Einzelleistung Erik Schneider mustergültig bediente und Storr gerade dessen Schuss gerade noch parieren konnte.

Dank des Top-Scorers der DEL-Playoffs Brandon Reid konnten sich die DEG Metro Stars in der 7.Minute die erste Chance herausspielen. Da die Hannoveraner Reid nur mit unfairen Mitteln zu stoppen konnten, gab es das erste Überzahlspiel des Abends. In der letzten Sekunde des Powerplays gelang es dem DEG-Stürmer Rob Collins mit zwei Körpertäuschungen gleich drei Niedersachsen auszuspielen und die sich daraus ergebende Chance eiskalt zum 1:0 Führungstreffer auszunutzen. Damit hatte auch heute die Serie der Metro Stars, die in jedem ihrer bisher neun Playoff-Spiele mindestens ein Überzahltreffer erzielten, bestand. Keine eineinhalb Minuten später fiel in der 8.Minute bereits das 2:0 für die Heimmannschaft. Dabei hatte Scorpions-Goalie Dimitri Pätzold keine Chance den Puck zu halten, da der Schlagschuss von Andrew Hedlund durch den eigenen Vordermann Sascha Goc unhaltbar abgefälscht wurde. Im folgenden Spielverlauf des ersten Drittels egalisierten sich die beiden Teams weitestgehend, sodass es mit einer 2:0 Führung der Düsseldorfer in die erste Drittelpause ging.

Jamie Storr bringt durch Torwartfehler die Hannover Scorpions wieder ins Spiel
In der 25.Minute gelang den Gästen aus Hannover durch Chris Herperger der Anschlusstreffer zum 2:1. Das hatte sich so ein bisschen angekündigt. Die Scorpions machten Druck, die DEG ging zu passiv zu Werke und ließ Garrett Festerling von der Seite schießen. Der Puck blieb zwischen den Beinen von DEG-Torhüter Jamie Storr liegen, der den Puck suchte und nicht bemerkte, dass die Scheibe zwischen seinen Beinen lag. Der Hannoveraner Stürmer Chris Herperger schaltete am schnellsten und schob die Scheibe in den Kasten ein. Aber nicht nur Jamie Storr erwischte heute einen schlechten Tag, denn auch sein Gegenüber Dimitri Pätzold war in der folgenden Situation nicht auf der Hut. Einen zunächst ungefährlichen Schuss von der blauen Linie konnte der Hannoveraner Goalie nicht fassen und hatte Glück, dass der Puck an seiner Schulter abtropfte und ganz knapp am leeren Tor vorbeitrudelte.

Hannover Scorpions kommen nach dem 0:2 Rückstand zurück
Die Gastgeber waren nun bei weitem nicht mehr so aktiv wie im Anfangsdrittel und die Hannoveraner kamen über den Kampf und das nötige Glück beim Anschlusstreffer wieder ins Spiel, sodass der 2:2 Ausgleichstreffer auch nur die logische Konsequenz war. In der 27.Minute bediente Thomas Dolak mit einem schönen Pass aus Gretzky`s Office den in den rechten Bullykreis einlaufenden Sascha Goc, der den wieder etwas unglücklich aussehenden DEG-Goalie Jamie Storr auf dem falschen Fuß erwischte. Und um ein Haar hätten die Scorpions den 0:2 Rückstand im Mitteldrittel noch in eine 3:2 Führung umgewandelt, doch Thomas Dolaks Schuss konnte von den Düsseldorfern in letzter Sekunde geblockt werden. Den darauffolgenden Konter hätten die Metro Stars ihrerseits zur Führung nutzen können, doch Fabio Carciola war freistehend vor Torhüter Pätzold zu eigensinnig und traf nur den Außpfosten. Ryan Ramsey war mitgelaufen und bei einem Querpass von Carciola hätte er das leere Tor vor sich gehabt. Da dem nicht so war, ging es mit einem 2:2 Unentschieden ins Schlussdrittel.

DEG-Stürmer Reimer ebnet den Weg zum Sieg und kürt sich selbst zum Spieler des Spiels
Im Schlussdrittel begannen beide Mannschaften defensiv, da beide Teams zuerst auf das Tore verhindern bedacht waren, um nicht einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Nach einem Stockschlag des Düsseldorfers Rob Collins kamen die Gäste in den Genuss eines Überzahlspiels, doch auch diesmal gelang es den Scorpions nicht, die DEG-Defensive entscheidend unter Druck zu setzen. In der 47.Minute Reimer mit einem Geniestreich, als er frei auf Pätzold zu lief und diesen durch Verzögern meisterhaft verladete und zur 3:2 Führung einschob. Der Führungstreffer der Düsseldorfer EG brachte dann wieder etwas Fahrt ins Spiel, da die Scorpions nun unter Zugzwang standen.

Das Halbfinale zwischen Hannover und Düsseldorf ist durch den Sieg der DEG wieder offen
Fünf Minuten vor Schluss eröffnete sich die große Chance zum Ausgleichstreffer, da Chris Harrington wegen Beinstellens für 2min vom Eis musste. Doch anstatt dass die Scorpions all ihre Energie in die Offensive legten, glänzten sie ebenfalls durch unfaires Spiel, sodass der Ex-Düsseldorfer Tore Vikingstad auch vom Eis musste, und man sich somit selbst der Chance beraubte. In der restlichen Spielzeit mühten sich die Hannover Scorpions ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Trainer Hans Zach setzte dann nochmal alles auf eine Karte und nahm Torhüter Dimitri Pätzold zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Kurz vor Schluss vertändelte die Scorpions in Person von Thomas Dolak die Scheibe, sodass Reimer durch ein Empty-Net-Goal zu seinem zweiten Treffer am heutigen Tage kam. Mit dem 4:2 war das Spiel auch entschieden. Somit steht es in der Serie 1:1 Unentschieden, was bedeutet, dass die Serie mit Spiel 3 am Freitag in Hannover von Neuem beginnt.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Düsseldorfer EG meldet sich mit einem 4:2 Sieg über die Scorpions zurück
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45706620 Monat: 38656815 Heute: 38627118 Online: 81
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472