<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Bietigheim Steelers stehen vor dem vorzeitigen Finaleinzug
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
08.04.2009

Bietigheim Steelers stehen vor dem vorzeitigen Finaleinzug

Autor: Christoph Walter
Bericht: Galgenfrist für Florian Busch?
DEG Metro Stars siegen in Hannover und ziehen ins Finale ein!


Das Tor zum Finaleinzug steht für die Bietigheim Steelers nach dem dritten Sieg gegen die Lausitzer Füchse weit offen. Mit 4:1 fertigte der Hauptrundenerste die Gäste aus der Lausitz vor 2.134 Zuschauern ab und hat nun vier Matchbälle in der Halbfinalserie. Da in der Best-of-Seven-Serie, in der das Halbfinale der 2.Bundesliga ausgespielt wird, vier Siege zum Weiterkommen benötigt werden, können sich die Schwaben bei noch maximal noch vier ausstehenden Spielen drei Niederlagen gönnen.

Im dritten Spiel siegten die Gastgeber souverän mit 4:1

Die Hausherren erwischten dabei einen perfekten Start. Drei Minuten und 33 Sekunden leuchteten auf der Anzeige im Ellental, als die Fans das 1:0 ihrer Steelers feierten. Justin Kelly hatte aus kurzer Distanz eingeschoben. Alexander Serikow, der jahrelang in der DEL bei den Adler Mannheim aktiv war, und Brent Walton assistierten. Auch im zweiten Drittel zeigte der Paradesturm der Schwaben seine Extraklasse. Erneut war es Justin Kelly (22.), der die Füchse kurz nach Wiederanpfiff eiskalt erwischte. „Die Reihe ist derzeit einfach der Wahnsinn.“ lobte Christian Brittig seinen ersten Sturm, dessen Chancenverwertung auch im dritten Spiel gegen die Füchse entscheidend war.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Alexander Serikow erhöht in Überzahl auf 3:0

Auch das zwischenzeitliche 3:0 ging auf das Konto des schwäbischen Topsturms. Alexander Serikow, der zuvor von Carsten Gosdeck abseits des Spiels gefoult wurde, nutze die große Strafe gegen die Füchse zum entscheidenden Drei-Tore-Vorsprung (33.). „Wir müssen im Moment zu viel investieren, weil wir permanent in Rückstand geraten.“ analysierte Füchse-Coach Thomas Popiesch nach dem Spiel und ergänzte: „Meine Mannschaft macht dies auch, erarbeitet sich dabei gute Chancen und wird aber leider nicht belohnt. Noch nicht!“

Grund zum Jubel hatte der Gästetrainer dann aber doch noch, als seine Mannschaft per 5-gegen-3-Überzahlspiel zum 3:1 einnetzte. Kenny Roche überwand den erneut starken Sinisa Martinovic (43.) und verdarb ihm damit seinen dritten Play-Off-Shut-Out. Für den 4:1 Endstand sorgte schließlich Max Seyller, der seine derzeit bestechende Form mit seinem dritten Play-Off-Treffer krönte. „Nicht nur Max Seyller, sondern alle vier Sturmreihen gehen im Moment ein hohes Tempo. Das ist unser Vorteil und das macht uns derzeit so stark.“ kommentierte Christian Brittig die Frage nach der Leistung seiner Nummer sechs.

Matchpuck für die Steelers

Bereits am morgigen Donnerstag geht es für die Steelers wieder auf die lange Reise in Richtung der Lausitz. Um 19.30 Uhr kommt es zum vierten Aufeinandertreffen der beiden Teams und Thomas Popiesch erinnerte die Gäste der Pressekonferenz nochmals daran: „Bietigheim hat schon einmal eine Serie 3:0 geführt, im entscheidenden Spiel eine Minute vor Schluss geführt und dennoch verloren. Es ist noch nicht vorbei!“


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Bietigheim Steelers stehen vor dem vorzeitigen Finaleinzug
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45694503 Monat: 38644698 Heute: 38615001 Online: 81
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472