<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
EHC München am Samstag mit Matchpuck
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
10.04.2009

EHC München am Samstag mit Matchpuck

Autor: Christoph Walter
Bericht: Bietigheim Steelers auf dem Weg in die DEL


Ravensburg, 09.04.2009 - Die EVR Tower Stars konnten im vierten Spiel in der ausverkauften Ravensburger Eissporthalle nicht die wichtigen Signale setzen, um das Spiel gegen den EHC München zu gewinnen. Somit müssen die Schützlinge von Tower Star Trainer Peter Draisaitl im fünften Aufeinandertreffen am Samstag in München den ersten von drei Matchbällen abwehren.

EHC München mit starker Defensive und einem eiskalten David Wrigley

Die Oberschwaben wollten von Beginn an klarstellen, dass die durchaus unglückliche Niederlage am vergangenen Dienstag abgehakt ist. Durchaus druckvoll agierten die Gastgeber daher, um so Druck auf das Tor der Gäste aus München zu erzeugen. Dies ging durchaus auf, auch wenn sich dadurch gefährlich viel Raum für Münchener Angriffe offenbarte. Entsprechend hatten beide Teams ihre hochkarätigen Chancen bereits in der Startphase. Wollte Tower Stars Trainer Peter Draisaitl vor allem die Strafzeiten minimieren, sah er in der siebten Minuten genau das Gegenteil, als Martin Schweiger seinem Münchner Gegenspieler den Schläger ins Gesicht hielt und dafür von Hauptschiedsrichter Christian Oswald umgehend eine Strafzeit aufgebrummt bekam. Zunächst wehrten sich die Tower Stars tapfer und exakt eine Sekunde, bevor die Tower Stars wieder vollzählig gewesen wären, bugsierte David Wrigley den Puck zur 1:0 Führung der Münchner unter die Latte des Ravensburger Kastens. Danach brauchten die Tower Stars einige Zeit, um sich von diesem frühen Schock zu erholen und hatten zwischen der 11. und 17.min gleich dreimal die Gelegenheit, selbst in nummerischer Überzahl den Ausgleich zu markieren. Doch die Münchner Gäste schienen die letzten Begegnungen perfekt analysiert zu haben, sodass das Ravensburger Überzahlspiel nie richtig zur Geltung kam.

Hoffnungsschimmer für die Ravensburger Tower Stars
In der 25.Minute schlug sich Scott Mayr auf der rechten Seite durch, wollte eigentlich zur Mitte spielen und sein Schlenzer traf Münchens Torhüter Sebastian Ellwing seitlich am Schoner und der 1:1 Ausgleich war perfekt. Der Jubel der Ravensburger Fans war allerdings nur von kurzer Dauer. Nur kurze Zeit später erzielten die Münchner in Person von Dylan Gyori in Überzahl den 2:1 Führungstreffer. Danach ging ein sichtlicher Ruck durch die Ravensburger Mannschaft, die zündenden Ideen, den kompakten Abwehrriegel der Gäste zu knacken, blieben aber aus. Was dennoch durchkam, war Beute des starken Torhüters Sebastian Ellwing. Auf der Gegenseite konnte erneut David Wrigley mit einem schönen Schlenzer in den Torwinkel auf 3:1 für die Münchner erhöhen.

EHC München steht durch dritten Sieg kurz vor dem Finaleinzug
Zwar konnten die Oberschwaben im letzten Drittel überraschend viele Kräfte mobilisieren und so den EHC München mächtig unter Druck setzten, die Gäste waren jedoch nicht zu knacken. Unter stehenden Ovationen wurden die Tower Stars nach vorne getrieben, doch der 2:3 Anschlusstreffer blieb den Draisaitl Schützlingen verwehrt.

München führt in der Serie nun mit 3:1 Siegen und kann am Samstag den Finaleinzug mit einem Heimsieg perfekt machen.


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für EHC München am Samstag mit Matchpuck
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45712606 Monat: 38662801 Heute: 38633104 Online: 81
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472