<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
DEB-Team siegt mit 3:0 gegen Dänemark
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
17.04.2009

DEB-Team siegt mit 3:0 gegen Dänemark

Info: Eishockey A-Weltmeisterschaft Herren in Bern/Zürich
Autor: Christoph Walter
Bericht: DEB-Team zieht sich achtbar aus der Affäre


Ravensburg, 16.04.2009 - Im Rahmen der Vorbereitung auf die 2009 IIHF WM in der Schweiz hat die deutsche Mannschaft das erste von zwei Testspielen gegen Dänemark mit 3:0 (2:0, 1:0, 0:0) gewonnen. In einem intensiven Spiel hat die deutsche Mannschaft eine solide und konzentrierte Leistung gezeigt und vor allem im Über- und Unterzahlspiel überzeugt. Vor 2705 Zuschauern in der Eissporthalle Ravensburg waren Patrick Hager, Philip Gogulla und Michael Wolf die Torschützen für Deutschland, zwei von den drei Toren fielen in Überzahl. Dennis Endras feierte in seinem neunten Spiel für die Nationalmannschaft seinen ersten Shutout und wurde verdientermaßen zum Spieler des Abends gewählt.

Als einen "Gegner auf Augenhöhe" hatte Bundestrainer Uwe Krupp Dänemark zuletzt bezeichnet. Schenkt man dieser Einschätzung Glauben, so hat sich die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft am Donnerstagabend vor 2.705 Zuschauern in Ravensburg gut verkauft. Am Ende gelang ein glattes 3:0 (2:0 1:0 0:0) gegen die Dänen.

Der Fuggerstädter Torhüter Dennis Endras hält seinen Kasten sauber

Acht Tage vor dem ersten WM-Auftritt Deutschlands gegen Russland konnten Krefelds Patrick Hager in Überzahl und Kölns Phillip Gogulla schon im ersten Drittel einnetzen (12./16.). Im Mittelabschnitt stellte Iserlohns Torjäger Michael Wolf in der 26. Minute bereits den Endstand her. Im Kasten der DEB-Equipe überzeugte der Augsburger Goalie Dennis Endras, der seinen ersten "shut-out" im Trikot der Nationalmannschaft feiern durfte.

Am Samstag trifft Deutschland um 15.00 Uhr in Memmingen erneut auf Dänemark. Das ist dann die Generalprobe für den WM-Start.

Statement des Bundestrainers:

„Ich denke, dass wir heute eine gute Mannschaftsleistung gezeigt haben. Der Start ist uns gut gelungen und bis zum ersten Tor war das Spiel recht ausgeglichen. Die Dänen hatten ein paar Tormöglichkeiten, aber Dennis Endras war in den entscheidenden Momenten da. Er hat uns den Rückhalt gegeben, den du als Mannschaft brauchst, um gegen einen etwa gleichwertigen Gegner zu bestehen. Insgesamt gab es viele Strafzeiten im Spiel, das war gut für uns, denn so konnten wir unser Überzahl und Unterzahl trainieren und besser abstimmen. Wir haben zwei Tore in Überzahl geschossen, das zeigt dass wir in der Lage sind, unsere Chancen zu nutzen. In Unterzahl haben wir die Dänen so unter Druck gesetzt, dass Sie nicht viel Zeit mit der Scheibe hatten und wir haben insgesamt nur wenige Torchancen zugelassen. Rundherum war das eine gute Leistung, die Mannschaft hat solide gespielt und ich bin zufrieden mit dem heutigen Spiel.“

Aufregung in Berlin

Unterdessen gibt es Ärger um Äußerungen des Bundestrainers zu den im DEL-Finale engagierten Nationalspieler. Eine Aussage von Krupp wurde zumindest in Berlin so interpretiert, dass Krupp auf die Nationalspieler der Finalisten bei der WM verzichten will. "Wenn er tatsächlich die WM gemeint hat, wäre das ein Skandal", ereiferte sich Eisbären-Manager Peter-John Lee. Krupp hatte argumentiert, dass die Regenerationszeit für die im Finale aktiven DEL-Profis zu kurz sei. Unklar blieb zunächst, ob er damit die letzte Phase der Vorbereitung oder das WM-Turnier als solches gemeint hat.

Spielstatistik:

Deutschland : Dänemark - 3:0 (2:0, 1:0, 0:0)

Tore:
11:18 – 1:0 – Tor Patrick Hager, Vorlage Philip Gogulla
15:10 – 2:0 – Tor Philip Gogulla, Vorlage Michael Hackert
26:00 – 3:0 – Tor Michael Wolf, Vorlage Michael Hackert

Torschüsse:
Deutschland 28 : Dänemark 23


Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

DEB-Team siegt mit 3:0 gegen Dänemark



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für DEB-Team siegt mit 3:0 gegen Dänemark
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Karriereende 2019 - 11.07.19 um 12:20 von LaWeLa
Eishockey Weltmeisterschaften Klassenübersicht - 28.05.19 um 18:14 von Pito
Aufschwung? - 28.05.19 um 10:17 von jimmyAnd
Ewiger Medaillenspiegel (aktuell) - 27.05.19 um 18:48 von Mighty
Tippspiel zur Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 - 27.05.19 um 13:09 von Mighty
Zitate grosser Wintersport-Philosophen - 21.05.19 um 16:10 von Mighty
Tippspiel Formel 1 - 2016 - 21.05.19 um 07:52 von Karl
Formel1-Managerspiel für die wintersportlose Zeit - 28.04.19 um 04:46 von Mighty

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 25701676 Monat: 18651871 Heute: 18622174 Online: 24
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472