<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Eishockeytorwart Robert Müller stirbt im Alter von 28 Jahren an Krebs
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
23.05.2009

Eishockeytorwart Robert Müller stirbt im Alter von 28 Jahren an Krebs

Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (Play-offs 2009)
Autor: Christoph Walter
Bericht: In Hannover liegen die Nerven blank! Müller in Hall-of-Fame aufgenommen


Das deutsche Eishockey trauert um den ehemaligen Nationaltorwart Robert Müller. Der 28-Jährige erlag am Donnerstag seinem Hirntumor. Zu Ehren Müllers, der seine Frau und zwei Kinder hinterlässt, werden die Kölner Haie, bei denen Müller zuletzt unter Vertrag stand, seine Trikotnummer 80 nie wieder vergeben.

Robert Müller muss sich im Alter von 28 Jahren dem Krebs geschlagen geben

Der frühere Eishockey-Nationaltorwart Robert Müller von den Kölner Haien ist im Alter von 28 Jahren an den Folgen eines Gehirntumors gestorben. Das gaben die Kölner Haie, bei denen Müller in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter Vertrag gestanden hatte, am Freitag bekannt. Der Keeper hinterlässt Ehefrau Jenny und die Kinder Lena (4) und Luis (1). Zu Ehren Robert Müllers werden die Haie seine Trikotnummer 80 nie wieder vergeben.

Der gebürtige Rosenheimer hat aber nicht nur in sportlicher Hinsicht als Vorbild überzeugt, sondern auch sein starker Wille und sein Durchhaltevermögen dürfte viele Menschen ermutigen, genauso zu kämpfen. Er hat uns vorgelebt, was es heißt auch in den schwersten Zeiten niemals aufzugeben und immer wieder neuen Lebensmut zu schöpfen.

Uwe Krupp war erschüttert, als er von der Nachricht erfuhr. „Ich fühle tiefe Trauer über den Tod von Robert Müller, der viel zu früh von uns gegangen ist“, sagte der Bundestrainer. Wir verlieren nicht nur einen tollen Teamkameraden, sondern einen großartigen Menschen. Ich denke, ich kann für die gesamte Nationalmannschaft sprechen, wenn ich der Familie mein Beileid ausdrücke.“

Bleibt zu hoffen, dass seine Familie nach der Trauer in Roberts Sinne mit demselben Lebensmut weiterleben kann, auch wenn es schwerfällt, den Tod eines geliebten Menschen zu ertragen. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. Die Familie bittet dringend darum, die Privatsphäre der Angehörigen zu wahren.

Erst im März wurde Robert Müller die Ehre zu teil, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden

Müller wurde am 25. Juni 1980 in Rosenheim geboren, er bestritt als Torhüter 127 Länderspiele, nahm an zwei Olympischen Spielen und an acht WM-Turnieren teil. In der DEL spielte er für Rosenheim, Mannheim, Krefeld, Duisburg und Köln. Zweimal gewann er die deutsche Meisterschaft. Im März 2009 wurde er in die Hall of Fame des Eishockeys aufgenommen.

Der Gesundheitszustand des unheilbar an einem Hirntumor erkrankten Robert Müller hatte sich kurz vor Weihnachten deutlich verschlechtert. Der Eishockeyprofi hatte nach zwei Hirnoperationen im November mit zwei Kurzeinsätzen sein Comeback für die Haie in der DEL gegeben. Daraufhin war er sogar von Bundestrainer Uwe Krupp für das Länderspiel gegen die Schweiz nominiert worden. Wegen seines Gesundheitszustandes konnte der Keeper diese Gelegenheit jedoch nicht wahrnehmen.

Ergreifender Moment im November 2008 beim Comeback

Niemanden hielt es damals auf mehr dem Sitz, tosender Applaus brandete auf, Tränen flossen, als Müller am 16. November 2008 seine Maske aufsetzte und beim 5:1 gegen die Nürnberg Ice Tigers acht Minuten vor Schluss aufs Eis lief. „Es war ein sehr ergreifender Moment“, gestand Müller. Eishockey gebe ihm „in der jetzigen Situation alles“, sagte der Torhüter damals nach seinem Kurz-Comeback. Doch der immer wieder nachwachsende Tumor vierten Grades im Kopf ließ eine dauerhafte Rückkehr nicht mehr zu. „Neben meiner Familie ist Eishockey das Wichtigste in meinem Leben.“



Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Eishockeytorwart Robert Müller stirbt im Alter von 28 Jahren an Krebs



Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Eishockeytorwart Robert Müller stirbt im Alter von 28 Jahren an Krebs
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

Skeleton > Herren > Lake Placid (Weltcup)
08.12.2019

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 14:00 von Happy
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26989401 Monat: 19939596 Heute: 19909899 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472