<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Eishockey
Pinguine bezwingen Huskies - Krefeld stoppt den Fall in Richtung Tabellende!
Suchen Eishockey Kategorie  Eishockey
28.09.2009

Pinguine bezwingen Huskies - Krefeld stoppt den Fall in Richtung Tabellende!

Info: Bildergalerie
Info: Eishockey DEL Deutsche Eishockey Liga (September 2009)
Autor: Ralf Schmitt (Text & Fotos)


Krefeld, Sonntag, 27.09.2009

Krefeld Pinguine – Kassel Huskies 4:2 ( 2:0, 0:1, 2:1 )

Nach drei Pleiten in Folge standen die Krefeld Pinguine und ihr Coach Jiranek schon gehörig unter Druck. Im Fan-Forum des KEV, wurde letzte Woche schon vehement der Kopf des Kanadiers gefordert. Der Zuschauerzuspruch zeigte ein Übriges. Schlechte Leistungen zahlen sich eben nicht aus.

Am Abend gastierte der Tabellen Vierte aus Kassel in der Seidenstadt. Krefeld musste schon alle Punkte im Hause halten, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Dementsprechend legten die Pinguine los wie die Feuerwehr. Charlie Stephens brachte seine Farben nach stürmischem Beginn in Front, als er im Powerplay die Vorarbeit von Vasiljevs vollendete. Kassel im gesamten ersten Abschnitt nicht im Bilde, kassierte in 13. Minute das zweite Tor. Wieder in Überzahl sorgte diesmal Pavlikovsky dafür, dass man auf der Tribüne durchatmen konnte. Die Schlittenhunde aus Nordhessen waren damit bis Drittelende noch gut bedient, denn Krefeld ließ wieder Chancen zu Hauff ungenutzt.

Nach Wiederbeginn, scheinbar im Gefühl des sicheren Vorsprungs, ließen die Pinguine das Ganze etwas langsamer angehen. Die Gäste derart aufgefordert besser mitzuspielen, ließen sich auch nicht lange bitten. Plötzlich stand Langkows Gehäuse im Brennpunkt. Die Nachlässigkeiten seiner Vorderleute konnte die # 37 bis zur 30. Minute noch ausbügeln. Dann traf Brian Schmidt für den Gast in Überzahl. Dem Spiel der Hausherren war diese nicht unbedingt zuträglich, verkrampft und verunsichert retteten sich die Seidenstädter in die 2. Pause.

Nach dem Pausentee anfangs dasselbe Bild, Kassel im Vorwärtsgang. Aber die Aktionen der Schlittenhunde nicht zwingend genug um Krefeld in Verlegenheit zu bringen. Payers Treffer zum 3:1 in der 51. Minute sollte eigentlich für Ruhe in den Schwarz- gelben Reihen sorgen. Aber bereits eine Zeigerumdrehung später traf Kassel zum erneuten Anschluss. Wiederum Schmidt war mit seinem zweiten Tor erfolgreich. Die Gäste versuchten nun alles um doch noch zum Ausgleich zu kommen, waren aber an diesem Tage in ihren spielerischen Mittel zu begrenzt um Schaden anzurichten.

Krefeld schaukelte diesen wichtigen Dreier nach Hause und Stephens per Empty Net, ebenfalls mit Treffer zwei an diesem Abend, machte den Sack endgültig zu. Krefelds Coach Martin Jiranek bleibt noch viel Arbeit um die das Team auf das neue System umzustellen. Viel Zeit bleibt nicht, denn am nächsten Wochenende warten mit Köln und Frankfurt die nächsten Schweren Gegner auf die Pinguine

Scorer: 1:0 (8.) Stephens (Vasiljevs) PP1, 2:0 (13.) Pavlikovsky (Stephens, Vasiljevs) PP1, 2:1 (30.) Schmidt (Damon, Soares) PP1, 3:1 (51.) Payer (Verwey, Pietta) PP1, 3:2 (52.) Schmidt (Card, Damon) PP1, 4:2 Stephens (60.) (Empty Net),

Zuschauer: 2467!!!

HSR: Stefan Vogl (Thanning)
LS: Andre Schrader, Gordon Schukies

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Roland Verwey Nr. 81
Roland Verwey Nr. 81

Liebevolle Umarmung
Liebevolle Umarmung

Tor Pavlikovsky
Tor Pavlikovsky

Bandenduell
Bandenduell


[Weitere Bilder]

Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Pinguine bezwingen Huskies - Krefeld stoppt den Fall in Richtung Tabellende!
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
MOTORFAHRZEUG.COM

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Biete, Suche - 16.09.19 um 16:12 von Pito
Sauna Baumaterial - 12.09.19 um 19:22 von Rennr
Verletztenliste Saison 2019/20 - 08.09.19 um 10:00 von Pito
Karriereende 2019 - 04.09.19 um 23:21 von LaWeLa
Suche Slalom Ski - 13.08.19 um 11:54 von Amsler
Namensänderungen - 11.08.19 um 08:45 von Happy
Tippspiel bei Kicktipp - 10.08.19 um 23:55 von Happy
R.I.P. - 31.07.19 um 01:21 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26268748 Monat: 19218943 Heute: 19189246 Online: 26
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472