<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Langlauf
Kowalczyk und Jönsson im Sprint erfolgreich
Suchen Langlauf Kategorie  Langlauf
14.11.2009

Kowalczyk und Jönsson im Sprint erfolgreich

Autor: Sascha Witzke
EVENT | Ergebnis

Bruksvallarna, den 14.11.2009 - Im schwedischen Bruksvallarna fanden am heutigen Samstag ebenfalls Testwettkämpfe statt. Im klassischen Sprint hatten Justyna Kowalczyk und Emil Jönsson die Nase vorn. Beide untermauerten somit ihre Ambitionen für die olympische Saison. Bei den Damen komplettetierten die Lokalmatadorinnen Norgren und Olsson das Stockerl. Bei den Männern setzte ich Jönsson gegen seinen Landsmann Peterson und den Polen Krezelok durch.

Gesamtweltcupsiegerin besteht ersten Test souverän
Für Kowalczyk war es der erste Test vor dem Weltcupauftakt am kommenden Wochenende. Dieser kann ganz eindeutig als gelungen bezeichnet werden. Bereits im Prolog hatte die Polin die Bestzeit gesetzt. Anschließend beendete sie die K.o.-Läufe unumstritten stets als erste. Britta Norgren zeigte auf, dass man über die kurze Distanz mit ihr dieses Jahr wieder rechnen sollte. Dahinter belegte Anna Olsson den zweiten schwedischen Podestplatz. Lina Andersson wurde sechste, Charlotte Kalla kam in der ungeliebten klassischen Technik auf den siebten Rang.

-> Zum Resultat

Jönsson mit erstem Ausrufezeichen
Bei den Männern lief es aus schwedischer Sicht noch ein bisschen besser. Einen Doppelsieg konnte man feiern. Nachdem Jesper Modin im Prolog das Maß der Dinge war, konnte sich letztendlich doch Emil Jönsson durchsetzen. Jönsson gilt derzeit wohl als der Herausforderer der Norweger für Vancouver. Besonders im klassischen Sprint fühlt er sich schließlich zu Hause. Hinter ihm platzierte sich der eher unbekannte Landsmann Teodor Peterson und Polens Janusz Krezelok. Einen soliden fünften Platz erzielte Martin Koukal, während Thobias Fredriksson mit seinem neunten Rang weniger zufrieden gewesen sein dürfte.

-> Zum Resultat

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Justyna Kowalczyk
Justyna Kowalczyk


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Kowalczyk und Jönsson im Sprint erfolgreich
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45582317 Monat: 38532512 Heute: 38502815 Online: 58
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472