<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Ski Alpin
Reinfried Herbst im Slalom von Levi vorn
Suchen Ski Alpin Kategorie  Ski Alpin
15.11.2009

Reinfried Herbst im Slalom von Levi vorn

Autor: Julia Heising
Bericht: Riesch gewinnt vor Vonn - Gelungenes Schild-Comeback
EVENT | Startliste | Ergebnis | Gesamt-WC | Disziplin-WC | Liveticker | LiVE-CUP

Levi, 15.11.2009 - Reinfried Herbst hat den ersten Slalom der Saion gewonnen. Der Österreicher siegte in Finnland vor dem Kroaten Ivica Kostelic sowie Jean-Baptiste Grange aus Frankreich.

Herbst mit Laufbestzeit zum Sieg
Mit der besten Laufzeit im zweiten Durchgang hat sich Reinfried Herbst in Levi nach Platz vier noch ganz nach vorn gekämpft und damit für den ersten österreichischen Sieg der Saison gesorgt. In einer Endzeit von 1:49,79 Minuten lag er am Ende 0,28 Sekunden vor Ivica Kostelic aus Kroatien, der sich von Platz sechs zur Halbzeit ebenfalls noch auf das Podium vorarbeiten konnte. Auf Rang drei landete Jean-Baptiste Grange, der einen Rückstand von 0,53 Sekunden auf Herbst aufwies. Nach dem ersten Lauf hatte noch der Schwede Andre Myhrer knapp vor Vizeweltmeister Julien Lizeroux sowie dessen Landsmann Jean-Baptiste Grange geführt. Aus diesem Quartett schaffte es lediglich Grange, seine Position zu halten, Myhrer und Lizeroux fielen auf die Plätze elf bzw. sechs zurück.

Gini und Zurbriggen in den Top 15
Zweitbester Österreicher war Benjamin Raich auf dem sechsten Rang, Manfred Pranger kam als Tagesneunter ebenfalls unter die besten Zehn. Marcel Hirscher verpatzte hingegen den zweiten Lauf und beendete das Rennen als 26. Mario Matt schied im Finale aus. Die Schweizer brachten immerhin zwei Athleten unter die Top 15. Marc Gini verbesserte sich im zweiten Durchgang mit der fünftbesten Laufzeit auf Position zehn, Silvan Zurbriggen konnte als Zwölfter ebenfalls zufrieden sein. Einziger Deutscher in den Punkterängen war Felix Nereuther, der als Tages-25. allerdings nicht zufrieden sein konnte. Als nächstes Weltcuprennen steht für die Herren am 28.11. in Lake Louise (Kanada) eine Abfahrt an, die Damen starten ihre Nordamerikatour am selben Tag in Aspen mit einem Riesenslalom.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Reinfried Herbst im Slalom von Levi vorn
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

Sport Kinderbett - 30.07.21 um 11:06 von Rennr
Live Wintersport Alternative - 26.06.21 um 12:46 von Pito
Karriereende 2019 - 16.03.21 um 16:28 von LaWeLa
"www." entfernen in der Adresse, dann klappts! - 23.11.20 um 20:40 von Happy
Zukunft des LiVE-CUP ?? - 23.11.20 um 20:33 von Happy
Namensänderungen - 23.11.20 um 20:12 von Happy
R.I.P. - 18.10.20 um 10:42 von Pito
Ski Alpin Kader der Saison 2020/2021 - 19.05.20 um 20:25 von Pito

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 45681538 Monat: 38631733 Heute: 38602036 Online: 82
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472