<< älterer Bericht   | Start |  neuer Bericht >>
Start > Bobsport
Schweizer Doppelsieg durch Beat Hefti und Ivo Rüegg beim Bob Weltcup in Cesana (ITA)
Suchen Bobsport Kategorie  Bobsport
05.12.2009

Schweizer Doppelsieg durch Beat Hefti und Ivo Rüegg beim Bob Weltcup in Cesana (ITA)

Autor: Martin Schwarz
Bericht: Grosserfolg für CITIUS-Bobs – Doppelsieg im Herren-Zweierbob in Cesana
EVENT | Ergebnis | Disziplin-WC | Gesamt-WC | Liveticker

Cesana, 05.06.2009 – Bei der dritten Station des Bob Weltcups im italienischen Cesana Sansicario machten die Herren heute den Auftakt mit dem Wettbewerb im Zweierbob. Das Rennen auf der Olympiabahn von Turin 2006 wurde von den Schweizer Piloten dominiert, die mit Beat Hefti und Ivo Rüegg einen Doppelsieg feiern konnten.

Der erste Durchgang verlief für das Schweizer Team schon sehr erfolgreich, Ivo Rüegg und sein Anschieber Cedric Grand hatten am Ende in 55.98 Sekunden die Nase vorne. Ihre Teamkollegen Beat Hefti und Thomas Lamparter lagen noch bei der letzten Zwischenzeit zeitgleich vorne und waren im Ziel um nur eine Hundertstel Sekunde langsamer. Dritter wurde der Kanadier Pierre Luders. Daniel Schmid fuhr im dritten eidgenössischen Bob auf den 14. Rang. Für das deutsche Team lief der erste Lauf nicht so gut wie erhofft, Karl Angerer fuhr auf den achten Rang, direkt vor Thomas Florschütz, der neunter wurde. Andre Lange, der erstmals nach dessen Verletzungspause wieder auf seinen angestammten Anschieber Kevin Kuske zurückgreifen konnte, wurde zwölfter. Auch der österreichische Bob mit Jürgen Loacker und Hans-Peter Wels qualifizierte sich als 16. Team für Durchgang zwei.

Im zweiten Durchgang gab es noch mal viel Bewegung im Feld. Jürgen Loacker konnte seinen 16. Rang knapp verteidigen und war am Ende zeitgleich mit den Tschechen Danilevic / Gomola. Der Schweizer Daniel Schmid verlor im zweiten Lauf deutlich an Zeit und blieb nur knapp vor den beiden eben genannten Gespannen auf Rang 15. Das deutsche Duo Lange / Kuke harmonierte im zweiten Lauf wieder deutlich besser und konnten nach einem besseren Start und einer guten fahrt die zweitbeste Laufzeit erzielen, was aber dennoch nur zum zehnten Platz reichte. Auch Thomas Florschütz konnte sich im zweiten Lauf verbessern, aber die Bobs vor ihm nicht mehr angreifen und blieb neunter. Für Karl Angerer lief es noch etwas besser, er konnte sich noch auf Rang sechs nach vorne schieben. Die grösste Verbesserung gelang aber dem US-Amerikaner Steven Holcomb, der sich noch von Rang sieben auf den dritten Rang verbessern konnte. Pierre Luders viel mit der 14. Laufzeit noch von drei auf acht zurück. Nun standen nur noch die beiden Schweizer Spitzenbobs am Start. Beat Hefti legte eine Spitzenzeit vor und übernahm die Führung. Ivo Rüegg konnte danach seinen Teamkollegen nicht gefährden und fuhr nur die fünfte Laufzeit, blieb aber noch deutlich vor Holcomb, der aus dem ersten Lauf bereits 31 Hundertstel Sekunden Rückstand hatte. Beat Hefti gewinnt damit nach dem Auftaktrennen in Park City und dem Europacup in Igls sein drittes Saisonrennen im Zweier, hat im Weltcup aber durch das auslassen des Rennens in Lake Placid auf dem neunten Rang. Die Führung hält Ivo Rüegg inne.

Bei LiVE-Wintersport aktiv mitmachen?

Beat Hefti (Hans Studer Fotograf)
Beat Hefti (Hans Studer Fotograf)


Dein Kommentar
Ihr Name:
Ihre E-Mail:
Titel:
Text:
Sicherheitscode:
 
Zum Seitenanfang von für Schweizer Doppelsieg durch Beat Hefti und Ivo Rüegg beim Bob Weltcup in Cesana (ITA)
LiVE-Wintersport bei Facebook
LiVE-BOX
--> LiVE-BOX Sponsor
SWISS KARTING LEAGUE

Wintersport Suche

LiVE-CUP TiPPSPiELE

keine neuen Tippspiele

FoRUM             50!

LiVE-CUP Woche 4 - 08.12.19 um 20:19 von LiVE-Cup Tippspiel
Wie komme ich zu den Forumthreads? - 06.12.19 um 15:56 von Pito
LiVE-CUP Woche 3 - 05.12.19 um 20:59 von LiVE-Cup Tippspiel
Markenkriege - 27.11.19 um 17:56 von stone
NOT-LiVE-BOX - 25.11.19 um 16:55 von stone
LiVE-CUP Woche 2 - 24.11.19 um 17:13 von LiVE-Cup Tippspiel
LiVE-CUP Woche 1 - 23.11.19 um 18:06 von LiVE-Cup Tippspiel
Namensänderungen - 17.11.19 um 22:42 von Happy

Google Linktipps

  LiVE   News   Listen
Daten werden geladen ...
LiVE-Ticker Sponsor
Movetec Software

LiVE Wintersport Besuche 2013
Jahr: 26991701 Monat: 19941896 Heute: 19912199 Online: 25
Besuche 2012: 3.421.935 Besuche 2011: 3'833'021
Besuche 2010: 3.025.495 Besuche 2009: 2'250'283
Besuche 2008: 1'599'512 Besuche 2007: 713'739
Besuche 2006: 488'437 Besuche 2005: 40'472